Hinweis: Pergamon-Panorama in Berlin bis 2023

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
360-Grad-Panorama in Berlin: Eine Entdeckungsreise durch das antike Pergamon - Berlin - Tagesspiegel

Das Pergamon-Panorama, Am Kupfergraben 2, wird bis 2023 zu sehen sein, also bis zum Abschluss der Restaurierungsarbeiten am Pergamonalter.

Die Darstellung von Yadegar Asisi zeigt Pergamon im Jahr 129, also zur Zeit Kaiser Hadrians.

Das Pergamon-Panorama von Yadegar Asisi | DW | 16.11.2018

Mit knapp vierminütigen Video

Pergamonmuseum bekommt temporäre Außenstelle

Antike zum Anfassen. Während der schrittweisen Sanierung des Berliner Pergamonmuseums können Besucher die Antike jetzt auch in einem neuen, temporären Ausstellungsgebäude erleben. Am Samstag öffnet das Ausstellungshaus „Pergamonmuseum. Das Panorama“ gegenüber dem Bode-Museum. Zu sehen sind dort 80 Werke der Antikensammlung aus Pergamon sowie das riesige, komplett überarbeitete 360-Grad-Stadtpanorama des Künstlers Yadegar Asisi.

Panorama-Webseite: Pergamonmuseum. Das Panorama: Home
mit allen praktischen Details zu Planung eines Besuchs
 

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Hab' gerade auf dieser Homepage das Anfangs-Datum ausgelesen: 17. November - und trage das jetzt im Termin-Überblick ein.
 

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
28.03.2023-31.03.2023
Ich habe das Panorama heute besucht. Da ich schon um 7h in Nürnberg losfahren bin, war ich kurz nach 10h dort und der Besuch war entspannt und faszinierend.

20220909_101417.jpg

20220909_101447.jpg

20220909_101535.jpg

20220909_101722.jpg

Weitere Bilder folgen​
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Dort liest man immer noch, dass das Pergamon-Panorama "bis auf Weiteres" in Berlin bleibt. Allerdings liest man heute auch, dass es ab März im Gasometer in Pforzheim zu sehen sein wird.


Dazu folgender neue Thread: Pforzheim: Pergamon. Panorama der antiken Metropole ab 18. März 2023
 
Oben