Parkhaus terminal Gianicolo Wochenticket

LadyB1977

Civis Romanus
Hallo. Wir fahren nun doch per Auto nach Rom und haben eine Frage zu dem Parkhaus Gianicolo.
Wir werden eine Woche dort sein. Wie funktioniert es mit dem Wochenticket. Kann man damit auch zwischendurch wieder rausfahren? Oder wie geht das dort?
Danke schonmal
 
Also auf der Webseite des Parkhauses: :: TERMINAL GIANICOLO :: steht unter "Parking Bus & Auto" folgendes:
infine, la possibilità di abbonamenti rende l'utilizzo quotidiano del parcheggio particolarmente conveniente
Was soviel heißt, wie: Schließlich macht die Möglichkeit der Abonnements die tägliche Parkhausnutzung besonders komfortabel.

Also kann man mit dem Abo-Ticket raus- und wieder reinfahren, würde ich sagen.

Das 3-Tage-Abo kostet 70,60€
Das 7-Tage-Abo kostet 111,00€

Öffnungszeiten: täglich von 07:00 Uhr bis 01:30 Uhr

Parkebenen 0 und 1 für Busse; 2, 3 und 4 für PKW.

Diese Abo-Tickets gibt es nur an der Kasse. Was ich aber nicht herausfinden konnte, wie dies vor Ort gehandhabt wird, man müsste ja vor Einfahrt in das Parkhaus an die Kasse gehen, um dann mit dem Wochenticket reinfahren zu können.
Man könnte sich aber an folgende Telefon-/Faxnumern wenden:
Ufficio prenotazioni (Terminal Gianicolo) Tel. +39.06.6840331 Fax +39.06.68134877
Oder die Online-Reservierungsanfrage unter "Contatti" auf der Webseite verwenden. Alternativ mal eine Email an: info@gianicolo.it senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann man mit dem Abo-Ticket raus- und wieder reinfahren, würde ich sagen.
Na, aber mit Sicherheit ... schließlich ist ja genau das der Sinn einer Dauerkarte für ein Parkhaus: Innerhalb der bezahlten Zeit kann man beliebig oft ein- und ausfahren.


Diese Abo-Tickets gibt es nur an der Kasse. Was ich aber nicht herausfinden konnte, wie dies gehandhabt wird, man müsste ja vor Einfahrt in das Parkhaus an die Kasse gehen, um dann mit dem Wochenticket reinfahren zu können.
Diese Frage ist m.E. leicht zu beantworten:
Man fährt ganz einfach in das Parkhaus hinein, indem man am Automaten vor der Schranke einen Parkschein zieht, damit besagte Schranke sich öffnet. Dann parkt man - und geht anschließend zur Kasse, um das Wochenticket zu erwerben. Den zuvor gezogenen Parkschein kann man danach getrost wegwerfen. :idea: ;)
 
Dankeschön

Vielen Dank für die Infomationen. Das hat mir sehr weitergeholfen und wir werden das Parkhaus nehmen. Super!!!:thumbup:
Nun aber doch noch eine kleine (etwas blöde) Frage. Wenn ich nun das Wochenticket erworben habe und zwischendurch rausfahren möchte - und dann wieder rein, dann ziehe ich wieder ein normales Ticket und schmeiße es dann wieder weg?
 
Nun aber doch noch eine kleine (etwas blöde) Frage. Wenn ich nun das Wochenticket erworben habe und zwischendurch rausfahren möchte - und dann wieder rein, dann ziehe ich wieder ein normales Ticket und schmeiße es dann wieder weg?

Nein, natürlich nicht. Man kann an der Parkhaus-Einfahrt dann das Wochenticket irgendwo in ein Lesegerät schieben, das Ticket kommt dann wieder heraus und die Schranke öffnet sich.
Aber wie es genau läuft, das seht ihr dann schon vor Ort.

Nur als Hinweis: Es gibt sicher noch günstigere Möglichkeiten, das Auto für eine Woche unterzustellen. Wenn ihr es nicht unbedingt während der 7 Tage benötigt, könnte man noch Alternativen suchen.
Bspw. wäre das Parkhaus am Bahnhof Ostiense deutlich billiger (5€/Tag).
 
Zurück
Oben