Vatikan/Papst: Papst segnet Gartenzwerg

Asterixinchen schrieb:
anfuehrung.gif

Zitat:
Kleingärtner zur Generalaudienz im Vatikan



Kleingärtner zur Generalaudienz im Vatikan: Papst segnet Gartenzwerg - Bild.de


;) ;) ;) .... nicht von Herrn Englisch ;) ;) ;)

Ja, diese [in meinen Augen] mehr als obskure Aktion wurde in der hiesigen Regionalpresse großartig angekündigt und heute dann auch darüber berichtet. Der Artikel, der über den Plan der Reise berichtete, endete mit dem Zitat eines der Mitorganisatoren: "Einige Katholiken fahren auch mit." Ein weiterer Kommentar erübrigt sich wohl.
 
patta schrieb:
Ich erwarte stündlich eine neue Enzyklika
Wollen wir hoffen, daß B16 nichts davon erfahren hat, daß er einen Gartenzwerg mitgesegnet hat
meint
tacitus
Er soll gelacht haben, lies man den Originaltext. :nod:
Eine gute Reaktion :thumbup: ... zumal er sehr wohl weiß: Die Segnung irgendeiner Sache - ob nun einer Devotionalie im üblichen Sinne oder einer anderen - ist in unserem Verständnis keine Zauberformel bzw. auch keine irgendwie geartete "Verzauberung" der Sache, sondern ein Gebet darum, dass sie demjenigen, der sie gebraucht, zum Segen bzw. zum Heile dienen bzw. dass er sie in dazu geeigneter Art gebrauchen möge. :D Also letztlich immer ein Segensgebet für einen (oder mehrere) Menschen :nod: :thumbup: - nicht für ein totes Ding.

Wobei speziell dieser Gartenzwerg mich an denjenigen seiner Artgenossen erinnert, den ein Malteser-Freund von uns vor Jahren seiner Oma aus Polen (Sanitätseinsatz bei der Tschenstochau-Wallfahrt) mitgebracht hat: ein noch etwas größerer Kamerad als der hier in Rede stehende 8O; und sie mussten ihn auf der Trage des Krankenwagens liegend transportieren, wie einen Patienten 8O :lol: :lol: 8) (d.h. unser Freund hat ihn natürlich erst nach Beendigung unseres Einsatzes gekauft ... ich sehe noch heute den fliegenden Händler am Straßenrand vor mir, der diese Riesenzwerge :twisted: :twisted: :twisted: feilbot); und nicht wenige von uns haben sich einen Ast gelacht (ich aber nicht) - aber M. erklärte unbeirrt, er werde jetzt diesen blinden Passagier auf der KTW-Trage die 1200 (oder was es waren) Kilometer nach Deutschland befördern, weil seine Oma sich so unbändig darüber freuen werde. Und so war es dann natürlich auch. Auch ohne Segensakt ist also dieser Gigant unter den Gartenzwergen ganz sicher zum Segen geworden für eine alte Frau; so dass also auch nichts dagegen gesprochen hätte, wäre er - in diesem Sinne - gesegnet worden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es der Gesundheit und dem Wohlbefinden der Oma dient, dann möchte ich dem Glück nicht im Wege stehen 8)

patta
 
Zurück
Oben