Vatikan/Papst: Papst em. Benedikt XVI: "Grüßen Sie Freising!"

QingAnna

Consul
Stammrömer
Rom-Reise
22.12.2018-30.12.2018
Papst em. Benedikt XVI.: „Grüßen Sie Freising!“ Quelle: Freising.de


Am nächsten Morgen trafen sich die Freisinger samt Stadtkapelle erneut am Fuße der vatikanischen Gärten. Wie am Vortag marschierte die Delegation, diesmal aber nur in Begleitung weniger Sicherheitsbeamter, die vatikanischen Gärten hinauf zum Kloster Santa Maria. Erwartungsvoll formierte sich die Stadtkapelle unter strahlend blauem Himmel vor dem Kloster direkt gegenüber der Kuppel des Petersdoms. „Nicht ein Papst in der Ferne am Fenster, für uns Freisinger sollte es der Ehrenbürger zum Anfassen werden!“, erinnert sich die Delegation noch Tage später an die bewegende Begegnung. Dann ist der große Augenblick gekommen - Papst em. Benedikt XVI. betritt den kleinen Platz vor dem Kloster, die Stadtkapelle schmettert den Freisinger Feuerwehr-Marsch. Freisings Ehrenbürger ist sichtlich bewegt. Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher überreicht nach den sehr persönlichen Worten des emeritierten Papstes, der erneut seine enge Verbundenheit mit seiner Heimat und insbesondere mit der Stadt Freising zum Ausdruck bringt, Präsente der Stadt Freising. Anschließend wird die kleine Delegation vorgestellt – Benedikt XVI. wechselte mit jedem Mitglied der Delegation einige persönliche Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Gauki,

ich habe das link in anderer Fb veraendert. Papa Benedetto em. sieht im Foto gut aus.
 
Zurück
Oben