OT aus: Rom: Suchen und Finden? Hoffen und Sehn ...

FestiNalente

Censor
Stammrömer
Abgebogen von: Rom: Suchen und Finden? Hoffen und Sehn ...

Calirus schrieb:
ein sehr schöner Bericht, mein Schatz :nod:

... leider muss sie noch parallel studieren und mich auch in Berlin aushalten; evtl. Verzögerungen im weiteren Bericht gehen dann auf meine Kappe ;)
Bist Du so schwer zum Aushaltenl :?: (Ich gehe mal davon aus, daß sie deswegen nicht kellnern muß und deshalb nach dem anstrengenden Tag in der Uni zu müde zum Schreiben ist :twisted:)

lästert Di. 13.4. 00.01 h

Friedrich
 
Jaja ihr und euer Dienstag :!: :lol:

Nee er hat heute den Haushalt gemacht ...
 
Von wegen Dienstag: Agare und Calirus, seid ihr schon wieder aufgestanden oder noch nicht schlafen gegangen?

Je nachdem: Guten Morgen!
Gute Nacht!

Paganus

PS: Das ist mein Dienstags-Beförderungs-Posting!

:~:lol:
 
@ Calirus: Vielleicht willst du ja auch einen Parallelbericht schreiben, dann könnte man noch vieeeeeel länger auf den 1.4. und die Auflösung des Spieles warten 8)!

meint

(nicht ganz im Ernst, denn ich will es mir ja hier im Forum nicht mit allen verscherzen, auch wenn heute Dienstag ist ...)

nach wohlwollendem und berechtigtem Einspruch von Friedrich FestiNalente (siehe weiter unten) abgeändert in:
... denn ich will ja hier im Forum mit allen scherzen, gerade weil heute Dienstag ist ...


Paganus
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Calirus: Vielleicht willst du ja auch einen Parallelbericht schreiben, dann könnte man noch vieeeeeel länger auf den 1.4. und die Auflösung des Spieles warten 8)!

meint

(nicht ganz im Ernst, denn ich will es mir ja hier im Forum nicht mit allen verscherzen, auch wenn heute Dienstag ist ...)
Paganus
Bist Du sicher, daß Du den Sinn des Dientags verstanden hast :?: von verscherzen war hier niiiiiieeeee die Rede :twisted:
 
Lieber FestiNalente!

Danke für deinen weisen Einspruch, ich habe meinen Beitrag (siehe etwas weiter oben) dementsprechend abgeändert, hoffentlich zur allgemeinen Zufriedenheit, denn: Es lebe der Dienstag!

Paganus
 
Zitatfunktion im Forum

Jan, nachdem es mir gerade wieder einmal auffällt in deinen Beiträgen, doch mal eben dieser freundliche :nod: Hinweis:

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_33/beitraege_zitieren_beitraege_aendern-9494/


Mit anderen Worten: Ganz einfach :idea: unten in dem zu zitierenden Beitrag auf den Button "Zitieren" klicken - und dann, da man ja in aller Regel nicht alles zitiert, die nicht benötigten Textteile löschen. :idea: :nod:


Zitat
_____________________________________________________
Auf gleichem Weg wie wir gekommen sind kehren wir wieder ins Trastevere zurück. Der Hunger treibt uns in Richtung einer Ecke, wo es einen guten, großen und günstigen Supermarkt gibt, den wir in der Vergangenheit schon oft konsultiert haben (außerdem gibt es dort einen tollen Eismann) … Fast sind wir angekommen, da steht eine Traube Bauarbeiter um eine kleine Tür. Ein verführerischer Duft steigt uns in die Nase. Schnell wird klar – es geht um PASTA. Wir werfen einen Blick in die Tür und disponieren kurzer Hand um. Wir konnten auch gar nicht anders, denn die hineinströmenden Römer drückten uns förmlich hinein. Nun stehen wir in einem klitzekleinen Raum, der von „Theken“ umrundet ist. Dahinter sind ca. 7 Heizplatten, aus denen Nudelgerichte brutzeln (alles vegetarisch, Karwoche?). Da das Italienisch nicht reicht bedeuten wir gestikulierend, dass wir gerne dass mit den Scampi und jenes mit Tunfisch nehmen. Abgefüllt wird die große Portion in Aluschalen. Bezahlen und schon sind wir wieder raus. Komische Sache, aber wir gehen schnell zum Piazza di San Cosimato und „schaufeln“ unsere Nudeln – LECKER!!!
______________________________

Erinnerst Du Dich noch an die ganaue Adresse ? Wie heist der Supermarkt?


Ansonsten ein sehr schöner Bericht :thumbup:
Und Ihr habt es sehr spannend gemacht.

Gruss Jan
 
Zurück
Oben