OT aus: Rom aus der Sicht eines Kreuzfahrers

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Rom aus der Sicht eines Kreuzfahrers

Damit der Reisebericht besser lesbar ist, möchte ich hier unterbrechen, und den Rest in einem 2. Teil nachschieben (Bilder folgen).
Das ist eine gute Absicht.
Dazu gleich noch ein Tipp von mir in einem OT, also getrennt von deinem Berichts-Thread ... Momentchen nur noch. ;)
So, also:
Vermutlich weißt du, dass du als Forums-Neuling (nämlich mit noch nicht 100 Postings) deine Beiträge nur innerhalb von 15 Min. nach dem Verfassen bearbeiten kannst. Das ist eine Spamschutzmaßnahme.
Daher kannst du also nicht einfach nachträglich Bilder einfügen in deinen Berichtsteil von vorhin.

Tipp darum: Sobald du die Bilder hochgeladen hast (übrigens bitte in unsere Galerie, nicht in so ein elendes Profil-Album x() und sie einfügen möchtest in deinen ursprünglichen Beitrag, gehst du darin auf "Zitieren". Dadurch transportierst du deinen gesamten Text (erneut) in die Eingabemaske (brauchst nur noch die Quotetags zu entfernen); und da hinein bastelst du dann deine Photos.

Ganz am Ende dieses Postings schreibst du, dass bitte ein freundlicher Moderator deinen unbebilderten Beitrag durch den aktuellen ersetzen möge (und danach die Zweitfassung löschen, natürlich). :idea:



Apropos "Moderator": Ein klein wenig unbedacht ;) hast du in der Überschrift deines Threads auch "Teil I" geschrieben - obwohl der Thread natürlich beide Berichts-Teile enthalten soll. Ein Moderator kann den Titel für dich ändern, d.h. "Teil I" daraus eliminieren. ;)


Schließlich noch folgender Vorschlag: Falls du Nachfragen hättest zum Abfassen deines Berichts, d.h. zu forumstechnischen Dingen wie etwa das mit den Photos, dann kämest du m.E. besser, in diesem Thread zu fragen, statt deinen Reisebericht damit zu befrachten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos "Moderator": Ein klein wenig unbedacht ;) hast du in der Überschrift deines Threads auch "Teil I" geschrieben - obwohl der Thread natürlich beide Berichts-Teile enthalten soll. Ein Moderator kann den Titel für dich ändern, d.h. "Teil I" daraus eliminieren. ;)

Hallo, lazyharry,

Dein Einverständnis voraussetzend, habe ich die Titeländerung bereits vorgenommen. Bei den weiteren Schritten wird jeder Moderator gerne behilflich sein. :nod:

Simone
 
So, hier geht's nun weiter mit dem Reisebericht (sorry, sollte gleich im Anschluß an Teil 1 auftauchen, daher der Platzhalter; geht aber in diesem Forum leider nicht).
Doch, das geht - nur halt für dich noch nicht. Denn auch das hängt damit zusammen, dass du deine Postings eben (noch) nicht zeitlich unbefristet editieren kannst:
Vermutlich weißt du, dass du als Forums-Neuling (nämlich mit noch nicht 100 Postings) deine Beiträge nur innerhalb von 15 Min. nach dem Verfassen bearbeiten kannst. Das ist eine Spamschutzmaßnahme.
Du kannst aber auch diesbezüglich unsere Moderatoren um Hilfestellung bitten: Sie können deinen zweiten Berichtsteil - von dem man ja gut verstehen kann, dass du ihn lieber unmittelbar unter dem ersten stehen sähest - in dasjenige Posting transferieren, das du als Platzhalter dafür vorgesehen hattest. :idea: ;)


Und Simone hat dir ja vorhin sogar schon gepostet:
Bei den weiteren Schritten wird jeder Moderator gerne behilflich sein. :nod:
 
Puh, dann lasst mich bitte erst mal Luft holen. Jedes Forum hat so seine eigenen Regeln. Wenn also jemand den 2. Teil direkt im Listing unter den ersten schieben kann, wäre super. (Mit der kurzen Editierzeit für Neulinge, das war mir nicht bekannt). Natürlich steht das sicher irgendwo im Forum, aber vor der Fahrt war ich eben mehr mit Sammeln von Infos und Vorbereitungen beschäftigt, als im Forum zu stöbern.

Hatte das mit den Fotos mißverstanden, siehe
Im Vorgriff darauf schon mal dieser wichtige Tipp: Bitte lade die Photos dann richtig hoch, also über unsere Galerie: A community photo gallery - Rom-Forum Fotogalerie
Hab sie daher erst mal in der Fotogalerie hochgeladen, hoffe, dass ich das dann zumindest erst mal richtig gemacht habe. Ist zusätzliches Einfügen in den Reiseberciht gewünscht? Dann werde ich es wie bereits beschrieben, noch machen.
 
Das kannst du gerne tun - musst aber selbst verständlich nicht. ;)

Und bzgl. des Hochladens hast du gar nichts missverstanden - sondern deine Bilder stehen genau da, wo sie optimalerweise stehen sollten. :nod: :thumbup:

Nur bzgl. des Platzhalters muss ich irgendwas falsch in Erinnerung haben ... ehrlich, ich hätte geschworen, heute Morgen einen solchen unter deinem 1. Berichtsteil gesehen zu haben.
Sorry, also das geht dann halt leider doch nicht (denn auch beim Verschieben von Beiträgen hält die Forumssoftware strikt die Chronologie ein).

Ist aber auch kein Beinbruch.

Du könntest aber immerhin seitens eines Moderators diesen Link nachtragen lassen, ganz unten in Teil 1:
Hier geht's zu Teil 2.
 
Zurück
Oben