OT aus: isola della pizza

tacitus

Magnus
Stammrömer
Hallo siri-kid,
danke für Eure Eindrücke vom Restaurante "L'isola della Pizza". In meinem Reisebericht [thread=2893]Rom "zwischen den Jahren" 2007[/thread] habe ich auch vermerkt, daß wir den Eindruck hatten, daß Touristen anders behandelt wurden als Einheimische. Über das Essen an sich konnten wir uns nicht beklagen.
Zum von Dir angesprochenen Servicezuschlag gibt es hier auch schon einige Äußerungen, z.B. im Thread [thread=5244]Coperto[/thread].
Vgl. aber auch den Thread [thread=1731]isola della pizza[/thread]! Dort wird teilweise von ähnlichen Erfahrungen berichtet. Und da gehört Deine Restaurantkritik eigentlich auch hin. Ich bin aber sicher, daß ein Mod diesen Thread hier dahin verschieben wird. [Kleiner Tipp: Vor dem Posten einmal die Suchfunktion bemühen, um herauszufinden, ob es schon einschlägige Threads gibt, an die man sich anhängen kann!]
Gruß
tacitus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Tacitus, nur ganz am Rande die Bemerkung: Das liegt offenbar daran, dass sie dich vorhin missverstanden hat: :eek: :? :D

siri-kid schrieb:
Jedoch in einem anderen Thread, richtig?
Ja, bei den Restauranttipps (nur eben dann als Negativempfehlung).
Gruß
tacitus
... also vermutlich "anderer Thread" definiert hat als "neuer Thread"; aber das hattest du aber offenbar nicht gemeint.

Das aber nur nebenher; denn wie du richtig sagst: Das kann ja ein Mod verschieben, und gut iss. ;)
 
Gaukler schrieb:
... also vermutlich "anderer Thread" definiert hat als "neuer Thread"; aber das hattest du aber offenbar nicht gemeint.
Nun, ich konnte ja nicht ahnen, daß eine Kritik zu einem Restaurant geplant war, das hier bereits einen Thread hat...
meint
tacitus
 
Schon klar, ja ... hatte es auch nur gesagt, damit nicht evtl. ihrerseits der Eindruck entsteht: "Erst sagt er (also du) 'anderer Thread' - und dann ist das auch wieder nicht richtig ..." :x

Sind damit nun alle Klarheiten beseitigt? - Du weißt ja, das ist meine Spezialität! :lol:
 
Gaukler schrieb:
damit nicht evtl. ihrerseits der Eindruck entsteht: "Erst sagt er (also du) 'anderer Thread' - und dann ist das auch wieder nicht richtig ..."
Nein, nein, das wird sie gewiß nicht denken:roll:;):)

Gaukler schrieb:
Sind damit nun alle Klarheiten beseitigt? - Du weißt ja, das ist meine Spezialität!
Ja, ja, die Beweise dieser Spezialität erfreuen uns alle (fast) täglich:lol::lol:

@Mod: Vorschlag: Anfangs-Posting in den Isola della Pizza-Thread verschieben, alles andere in OT-Bereich...
 
Gaukler schrieb:
Sind damit nun alle Klarheiten beseitigt? - Du weißt ja, das ist meine Spezialität!
tacitus schrieb:
Ja, ja, die Beweise dieser Spezialität erfreuen uns alle (fast) täglich:lol::lol:
:blush: :blush: :blush: :blush: :~ :thumbup: :thumbup: :p :p :lol: :lol:



Gaukler schrieb:
@Mod: Vorschlag: Anfangs-Posting in den Isola della Pizza-Thread verschieben, alles andere in OT-Bereich...
Dem schließe ich mich an! :nod: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was mir jetzt gerade erst so richtig in den Blick kommt (und ja wir ja eh' OT verschoben werden, mit unserer eigenen Zustimmung):
Gaukler schrieb:
damit nicht evtl. ihrerseits der Eindruck entsteht: "Erst sagt er (also du) 'anderer Thread' - und dann ist das auch wieder nicht richtig ..."
Nein, nein, das wird sie gewiß nicht denken:roll:;):)
Woher nimmst du diese Sicherheit darüber, was eine Frau denken wird? 8O :p

Darauf verlassen kann sich ja noch nicht einmal patta! :lol: :lol: :lol:
 
siri-kid schrieb:
Hi,

uuups, habe offenbar wirklich den falschen Thead erwischt. Verschiebt es bitte in den richten Ort.

Siri

Hallo Siri, macht überhaupt nichts! Du kannst hier im Forum eigentlich nicht falsch posten, es wird schon alles irgendwann an die richtige Stelle gerückt.
"Siri"? Weißt Du, daß Du da denn Namen eines Kardinal hast, der beinahe mal Papst geworden wäre, wenn die italienischen Kardinäle sich nicht gegenseitig blockiert hätten?
Siri - Benelli - Siri - Siri - Benelli - ...



Gaukler schrieb:
Woher nimmst du diese Sicherheit darüber, was eine Frau denken wird?
...hast Du den :roll:-Smiley gesehen?

Gaukler schrieb:
Darauf verlassen kann sich ja noch nicht einmal patta!
...und der ist gerade im Feldversuch:~:~:D
 
Hi,
uuups, habe offenbar wirklich den falschen Thead erwischt. Verschiebt es bitte in den richtigen Ort.
Dafür muss erst ein Mod hier erscheinen wie ein Deus ex machina

... aber mach' dir keine Gedanken: Erstens bist du völlig unschuldig, und zweitens hast du Tacitus und mir damit einen Anlass zur wechselseitigen Erheiterung geliefert: Das ist doch etwas Schönes für einen freien Samstagabend! :lol: :thumbup: :nod:
 
Gaukler schrieb:
... aber mach' dir keine Gedanken: Erstens bist du völlig unschuldig, und zweitens hast du Tacitus und mir damit einen Anlass zur wechselseitigen Erheiterung geliefert:
:thumbup::thumbup::thumbup: und das ganz ohne patta8O8O8O:~:~:~
 
Gaukler schrieb:
Woher nimmst du diese Sicherheit darüber, was eine Frau denken wird?
Darauf verlassen kann sich ja noch nicht einmal patta!
...und der ist gerade im Feldversuch:~:~:D

Das kann man wohl sagen ... und falls dieser Feldversuch wirklich in pink Pumps ablaufen sollte, dann hätte er (patta) mein Beileid!



Gaukler schrieb:
... aber mach' dir keine Gedanken: Erstens bist du völlig unschuldig, und zweitens hast du Tacitus und mir damit einen Anlass zur wechselseitigen Erheiterung geliefert:
:thumbup::thumbup::thumbup: und das ganz ohne patta8O8O8O:~:~:~
Na bitte, geht doch - hast du nicht heute Nachmittag andernorts noch behauptet, ihn zu vertreten sei ein Ding der Unmöglichkeit? :lol: :lol: :lol:
 
siri-kid schrieb:
habe offenbar wirklich den falschen Thead erwischt. Verschiebt es bitte in den richtigen Ort.

Hallo Siri, macht überhaupt nichts! Du kannst hier im Forum eigentlich nicht falsch posten, es wird schon alles irgendwann an die richtige Stelle gerückt.
"Siri"? Weißt Du, daß Du da denn Namen eines Kardinal hast, der beinahe mal Papst geworden wäre, wenn die italienischen Kardinäle sich nicht gegenseitig blockiert hätten?
Siri - Benelli - Siri - Siri - Benelli - ...
Muss zwar gestehen, dass mir die Quelle deines Zitats jetzt nicht bekannt ist ... aber immerhin wurde auf diese Weise letztlich der Weg bereitet für Johannes Paul II. ;)

Im Übrigen hat der Nick bei mir eine andere Assiziation ausgelöst:
Sirikit ? Wikipedia, die freie Enzyklopädie :lol:
 
Gaukler schrieb:
und falls dieser Feldversuch wirklich in pink Pumps ablaufen sollte, dann hätte er (patta) mein Beileid!
...da habe ich wohl was nicht mitbekommen...:uhoh::uhoh::uhoh:8O8O
Wie - du hättest Susannahs Strafexpedition verpasst :?: :!: :?: 8O

Sie beginnt hier (unmittelbar unter meiner Vogel-Flügel-Kreuzung :lol:): http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/63566 - und zieht sich dann als pink* Faden eine Weile durch den QC. :?
Habe jetzt bewusst darauf verzichtet, zu sagen: "als Blutspur" ... 8O
smilie_hal_003.gif



* Wir lernen hieraus: Susannah macht das völlig richtig in ihrer Strafexpedition: Pink gehört zu denjenigen Farbadjektiven, die nicht dekliniert werden. :~
 
"Siri"? Weißt Du, daß Du da denn Namen eines Kardinal hast, der beinahe mal Papst geworden wäre, wenn die italienischen Kardinäle sich nicht gegenseitig blockiert hätten?
Siri - Benelli - Siri - Siri - Benelli - ...
Wow, das wusste ich nicht. Bei Wiki habe ich Giuseppe Siri gefunden. Den meinst du, oder?
Die "Verwandschaft" war mir jedoch wirklich nicht bekannt.

Mein Name hat jedoch einen anderen Ursprung. Meine Mutter nennt mich so. Es ist mein Vorname (rückwärts gelesen).:) Oh - und ja, meine Mutter teilt deine Assoziation.
Aber ich konnte zuerst englisch sprechen und habe danach von der Existenz Sirikits erfahren...aber da hatte ich mir meinen Namen schon "gebastelt". Und seit dem ist es dabei geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben