OT aus: Geschlossene Metrostationen

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Wegen eines Brandes im Rolltreppenbereich wurden gerade an der Station Termini die Ein- und Ausgänge der Linien B und B1 geschlossen; d.h. die Züge fahren dort ohne Halt durch.

Bei der ATAC liest sich das so:
Sospesa fermata Termini (verifiche tecniche) i treni transitano senza fermare. Utilizzare stazione Castro Pretorio.
... und nach/von Castro Pretorio läuft man zu Fuß immerhin 1 km - also doppelt so weit wie von der geschlossenen Station Repubblica bis Termini.
Und von diesem Fußweg einmal abgesehen: Wer mit einem BIT unterwegs ist und an Termini umsteigen wollte aus der Metro B/B1 in die Metro A oder umgekehrt, der ist jetzt gekniffen. Denn bekanntlich verliert das BIT seine Gültigkeit für weitere Metro-Fahrten (und öffnet darum auch den Zugang nicht mehr), wenn man erst einmal den umschrankten Metro-Bereich verlassen hat. Also: Ein weiteres BIT muss her ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben