OT aus: Da solo a Roma, il cellulare – la mia guida

Chris65

Pontifex
Stammrömer
Abgebogen von: Da solo a Roma, il cellulare – la mia guida

arator schrieb:
Damit wäre die endgültige, konzentrierte Schwarmintelligenz des Forums bewiesen.
Wahrscheinlich würde ich eine centgenaue Antwort erhalten, wenn ich fragen würde was 100g von der Fenchelsalami beim Metzger am Piazza X kosten- oder wie groß der Hostiendurchmesser der.Hostie ist, die der Papst bei seiner Morgenmesse konsekriert.

Genial.

1,39 € allerdings ist der Metzger an der Piazza Y

und 59 mm ist der genaue Dauermesser

*so, und nun weißte es*

(und ich hab meine Portion Ernsthaftigkeit für heute verbraucht...)
 
Ich kann mit Wissen über die Größe der Portionen und Preise diverser römischer Eisdielen glänzen.

Denn was das betrifft, gelte ich auch als verfressen, oder alternativ als Gierhals :lol:

Gierhals....:lol:


Ich habe meinen Mädels die Beiträge gezeigt und sie haben herzhaft gelacht und meinten nur: Tja Mutter, du fällst, wenn es um Eis geht, überall auf :lol::lol::lol:
 
Da kann ich mithalten - erste Wohnung in Rom in der Nähe von "fior di luna" - einer wirklich erstklassigen Gelateria, zweite Wohnung gegenüber einer anderen - wenn ich 'reinkomme, dann wird schon zum Becherchen gegriffen....
 
Fior di Luna gehört auch zu meinen Stammzielen.

Wenn ich in Monti wohne, habe ich eine Eisdiele direkt bei der Unterkunft. Da kehre ich auch sehr gerne ein und der Besitzer kennt mich schon.

Ein kleines nettes Schwätzchen gehört mittlerweile dazu und ich bilde mir ein, dass ich auch immer eine besonders große Portion für mein Geld bekomme :D
 
Zurück
Oben