OT aus: Archäologischer Park des Kolosseums

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Um die konzentrierte Information im Hauptthread nicht unnötig zu verwässern, bin ich mal hierhin abgebogen. ;)
Neues zum Eintritt ins Forum mit dem Palatin und ins Kolosseum
(...) Der Preis für das Kombiticket, das sogenannte Basic-Ticket, für den Eintritt ins Kolosseum, zu Forum und Palatin wird am 1. November 2019 von aktuell 12 auf 16 Euro steigen. Gültigkeitsdauer: 1 Tag (...) Ein weiteres kommendes Ticket zum Preis von 22 Euro, mit einer Gültigkeitsdauer von 2 Tagen, wird den Zugang zum Kolosseum (mit der Arena), dem Forum mit dem Palatin und die (...) sogenannten S.U.P.E.R.-Orte im Forum und auf dem Palatin beinhalten.
Beides halte ich für eine wirklich gute Idee. Denn angesichts der allgemeinen Kostensteigerung fand ich den Zwei-Tage-Kombi-Preis schon längst nicht mehr zeitgemäß.

Außerdem kassiert man auf diese Weise immerhin schon mal 4,- € (= rd. 33 % ) mehr von den Tagestouristen.
Ja, ich weiß, dass man dagegen einwenden könnte: Den Aufschlag zahlen auch diejenigen Touristen, die bettensteuerpflichtig in Rom übernachten.
Trotzdem erscheint es mir als ein erster Schritt in die richtige Richtung.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer

otium

Praetor
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
06.04.2019-11.04.2019
Klar! :);) Mein Mann hat sich so und so schon beschwert, dass ich nur „so wenige“ Tage gebucht haben!
 
Top