OT aus Alea iacta est 14.08.-21.08

Nihil

Consul
Stammrömer
Hallo Schwarzwald girl

Wunderbar, wenn es für euch wieder mit einer Reise klappt. Ich bin mal ins OT abgebogen, damit dein Reisethread nicht durch sich immer wieder ändernde Bestimmungen bzgl. Reisen zerschreddert wird. Meine Schwester , mit der ich in Rom war, ist schon 2 x geimpft. Der Eintrag in den Impfpass ist ausreichend, um keinen PCR-Test machen zu müssen ( gilt zumindest für Bayern).

Vielleicht klappt es mit der Nekropole. Ich musste während der letzten Woche leider feststellen, dass oft die Krypta und der Kreuzgang von Kirchen geschlossen war aus Gründen der Corona-Prophylaxe.

Viel Spass bei der Reiseplanung.
 

Schwarzwaldgirl

Aedilis
Stammrömer
Liebe Nihil,
Danke für die Infos und die sehnsuchtweckenden Bilder. Ein bisschen mulmig ist mir schon. Aber die Flüge sind gebucht, wir schaukeln das. Hast du das neue europäische digitale Passagier-Lokalisierungs-Formular (dPLF) ausgefüllt? Dort soll stehen, dass man sich nach Ankunft beim Gesundheitsamt melden muss. Hast du das gemacht, oder geht das von der Airline aus? Lieben Dank im voraus.
 
Oben