Oscar-Gewinner Sorrentino plant Serie über "jungen Papst"

Die Dreharbeiten zur achtteiligen Serie beginnen diese Woche.

Drehaufnahmen für TV-Papstserie startenRadio Vatikan

Die Drehaufnahmen für das Highlight der nächsten TV-Saison „The Young Pope“ starten diese Woche. Das berichtet die italienische Nachrichtenagentur ansa. Neben dem britischen Hollywoodstar Jude Law, der die Hauptrolle des fiktiven Papstes Pius XIII. (Lenny Belardo) übernimmt, schlüpft außerdem Diane Keaton in die Rolle der amerikanischen Nonne Mary, die im Vatikan lebt.
 
Dreharbeiten finden momentan in Venedig statt.

Jude Law als Papst in Venedig: Dreharbeiten zu neuer TV-Serie | EUROPE ONLINE

Unter der Regie von Oscar-Preisträger Paolo Sorrentino («Die große Schönheit») wird derzeit in der Lagunenstadt die neue TV-Serie «Der junge Papst» gedreht. Neben Law («Der talentierte Mr. Ripley») spielt auch Diane Keaton in der Rolle der Schwester Mary mit. Inhaltlich geht es um einen fiktiven ersten italo-amerikanischen Papst, den erzkonservativen Pius XIII., sowie um Macht und Skandale hinter den Vatikanmauern.
 
Malkovich fährt im Papamobil

Sorpresa in via della Conciliazione: John Malkovich sulla Papamobile per le riprese di 'The new Pope'

Als ich soeben in der Repubblica diese Bilderstrecke sah, habe ich natürlich erst einmal gesucht, ob wir nicht schon einen Thread hätten zu Sorrentinos neuem Film (vgl.: First Look at Jude Law, John Malkovich in ‘The New Pope’) - denn mir kam so vor, dass ja. Jedoch gefunden habe ich dann nichts.
Falls es aber doch schon einen Thread gäbe, dann bäte ich ggf. um entsprechende Verschiebung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön. - Tja, in solchen Punkten schwächelt die Forums-Suche immer wieder mal (und um Missverständnissen vorzubeugen: Nein, das war auch schon bei unserer früheren Software nicht anders).
 
Ich hole mal dieses alte Thema nach oben. Hat jemand von euch diese Serie mal von A-O durchgeschaut.
Dank der jugendlichen Nachkommen, die Plattformen kennen und für eine nette Unterhaltung an einem Sonntagnachmittag sorgen, konnte Nihil in diese " Persiflage"??? eintauchen. Zumindest in ein paar Teile der Serie. Es hat grossen Spass gemacht! Natürlich darf man bei dem Film nicht von einer zu grossen Angleichung an die Realität ausgehen. Aber der Freilauf der Phantasien auf kirchlich, vatikanisch, machtbesessenen Terrain ist ungebremst. Witzig, derb, und fein-nachhaltig.
Nihil ist dem Pius XIII verfallen!!!!
 
Zurück
Oben