Noch ein Neuer

marlix

Civis Romanus
Hallo Rom-Forum,

beim surfen zur Vorbereitung unserer Rom-Reise in drei Wochen bin ich auf eure informativen Seiten gestossen. Irre, welche Fülle an Informationen hier gesammelt sind.

Wir, Paar von 51 und 48, sind zum ersten mal in Rom, freuen uns riesig (verspätete Hochzeitsreise) und haben, da uns die meisten Hotelzimmer als klaustrophobisch eng und klein erschienen, eine - zumindest nach den Bildern - wunderschöne Wohnung mit Dachterasse in Vatikannähe gemietet.

Wir haben noch keinen genauen Plan für unsere siebentägige Rom-Reise, es soll aber zumindest auch zweimal aus der Stadt heraus gehen, da wir nicht die absoluten Städtetouris sind und gerne in der Natur unterwegs sind. Wir dachten da an Tivoli, Frascati oder den Albaner See und das Meer - vielleicht in Verbindung mit Ostia Antica.
Für gute Hinweise sind wir jedenfalls sehr dankbar.

Wir essen gerne gut und deshalb war die tolle Restaurantliste als erstes herunter geladen. Gibt es einen Grund dafür, dass das Quattro Mori da nicht aufgeführt ist - schließlich ging doch da unser Pabst essen und von Freunden haben wir bisher nur Gutes gehört. Unsere Vermieterin in Rom meinte, sie wäre zwar noch nicht da gewesen, hätte aber gehört, dass der Laden sehr touristisch sei. Vielleicht hat jemand Infos.

Werde jetzt mal schnell noch weiter stöbern.

Gruß ans Forum
 
Hallo Marlix,

Guten Tag und erst einmal herzlich willkommen "an Bord".

Ja schau, Dich vielleicht noch weiter um, es ist immer besser konkrete Fragen zustellen, dann ist die Chance auf Antwort größer. Die Wohnung hört sich ja richtig gut an. Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine Menge Spaß und wir freuen uns schon auf den Reisebericht!:lol:

Gruß aus der Pfalz
Lara
 
Hallo Tacitus,

auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer illustren Runde.
Das Quattro Mori hört sich ja ganz toll an. Testet es doch mal, wenn Ihr in Rom verweilt und teilt uns später Eure Beurteilung mit. Ernst, der die Restaurantliste erstellt hat, nimmt es bestimmt gerne mit auf, sofern es sich bewährt hat.

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo Susannah
vielen Dank für die nette Begrüßung.
Wir werden Ende des Jahres zum ersten Mal in Rom sein (drei volle Tage mit Ausnahme der Reisetage). Bisher hatten wir aber nicht vor, unbedingt in den Fußstapfen von Benedikt zu wandeln. Könnte mir auch vorstellen, daß das Restaurant mittlerweile vor Touristen überquillt. Mal schaun...
Liebe Grüße
Ulf
 
Hallo Marlik,

herzlich willkommen im Forum.

Wir essen gerne gut und deshalb war die tolle Restaurantliste als erstes herunter geladen. Gibt es einen Grund dafür, dass das Quattro Mori da nicht aufgeführt ist - schließlich ging doch da unser Pabst essen und von Freunden haben wir bisher nur Gutes gehört. Unsere Vermieterin in Rom meinte, sie wäre zwar noch nicht da gewesen, hätte aber gehört, dass der Laden sehr touristisch sei. Vielleicht hat jemand Infos.

Meine Liste ist nicht als "klassische" Restaurantbewertung zu sehen. Sie ist entstanden aus den vielen vorhandenen Adressen im Forum, eigene Tipps, von Freunden und einigen wenigen aus Feinschmecker und Essen+Trinken. Ich habe die Adressen für meine Romplanung zusammengestellt und dann auch noch geographisch "aufbereitet". Es sind also fast ausschließlich persönliche "getestete" Tipps, die "bezahlbar" sind(das sieht wohl jeder etwas anders) Die Kommentare kann man im Forum nachlesen. Ich halte die Liste auf dem Laufenden und füge die aktuellen Kommentare von "Romheimkehreren" ein. Wenn nun eine neue Adresse empfohlen wird, kommt sie in die Liste. Das "Quattro Mori" kann ich gerne aufnehmen, wenn jemand mal da war. Das ist die einzige Einschränkung, die ich mache. Sonst könnte ich ja einfach entsprechende Gastro-Führer abschreiben.

Gruß
Ernst
..der auch gerne gut ißt, inkl.guten Wein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Morgen Marlix,

Euch natürlich auch ein herzliches Willkommen im Rom-Forum und vielen Dank für Eure nette Vorstellung.
Hab da gestern wohl die Namen durcheinander geschmissen. Der Tipp mit dem "Quattro Mori" stammte ja von Euch. Vielleicht möchtet Ihr das Restaurant mal testen und uns anschließend berichten?
Ich persönlich, zähle mich auch nicht zu den Städtetouristen, aber Rom bildet da eine absolute Ausnahme. Rom ist eben anders!
Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine traumhafte, verspätete Hochzeitsreise. Aber da kann mit einem Apartment mit Dachterrasse in Rom, eigentlich nichts schiefgehen.

Liebe Grüße,
Susannah
 
Ich halte die Liste auf dem Laufenden und füge die aktuellen Kommentare von "Romheimkehreren" ein. Wenn nun eine neue Adresse empfohlen wird, kommt sie in die Liste. Das "Quattro Mori" kann ich gerne aufnehmen, wenn jemand mal da war. Das ist die einzige Einschränkung, die ich mache. Sonst könnte ich ja einfach entsprechende Gastro-Führer abschreiben.


Dann werden wir wohl in den sauren Apfel beißen und das QM testen müssen. Wir werden von unseren Erfahrungen berichten.

Gruß
marlix
 
Hallo und Moin, Moin marlix!

..... auch ich heiße Dich herzlich willkommen hier im Forum und ich möchte mich den guten Wünschen von Susannah auch gerne anschließen !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
In die Runde vielen lieben Dank für die nette Begrüßung. Jetzt werden wir unsere Tage in Rom noch mehr genießen.

marlix
 
Hallo,

I Quattro mori

ich hab´s gefunden. 200 m südlich San Pietro Richtung Trastevere

Google Maps

Google maps kannst du auch in der Liste "geographisch" aufrufen. Da sind die Adressen im Stadtplan in der Umgebung der Sehenswürdigkeiten eingezeichnet. So wie hier oben in der Karte "Vatikan".

Gruß
Ernst
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine traumhafte, verspätete Hochzeitsreise. Aber da kann mit einem Apartment mit Dachterrasse in Rom, eigentlich nichts schiefgehen.

Hallo Susannah,

danke für die netten Wünsche. Der Countdown läuft, noch 21 Tage.

Gruß
marlix
Dann noch eine schöne Vorbereitung auf eine phantastische Hochzeitsreise nach Rom (und natürlich viel Freude hier !)
 
Zurück
Oben