Neuling in Sachen Foren und Romreise

Justizia

Civis Romanus
Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin weiblich, Mitte vierzig und bisher noch nicht oft alleine (auf mich gestellt) unterwegs gewesen. Reisen hat bisher mein Mann organisiert und bisher bin ich nur hinterher gelaufen (tue ich heute auch noch^^).
Zusammen mit 3 Kolleginnen möchte ich mich jetzt aber alleine aufmachen europäische Großstädte zu erkunden, da mein Mann diese Art von Urlaub nicht mag.
In Berlin waren wir schon und jetzt wollen wir im Oktober 2011 Rom in Angriff nehmen.

Wir reisen mit dem Flugzeug und wollen Rom zu Fuß und mittels dem öffentlichen Verkehrsnetz erkunden.
Hier im Forum erhoffe ich mir gute Vorschläge und Tipps, auch dahingehend, was wir nicht tun sollten.

Für Anregungen bin ich jederzeit dankbar. :nod:

Liebe Grüße

Justizia
 
Hallo Justizia und willkommen im Rom-Forum,

ein guter Startpunkt für Tipps und Informationen ist unsere umfangreiche Sammlung von Reiseberichten, dort kann man ganz gut nachlesen, was in einem gewissen Zeitraum schaffbar ist.

Bei konkreten Fragen (z.B. bezüglich Hotel-/Unterkunftswahl, Sehenswürdigkeiten, Flughafentransfer usw.) kannst Du im entsprechenden Unterforum ein neues Thema erstellen.

Wenn Du schon eine grobe Planung haben solltest, kannst Du diese im Unterforum "Rom-Reiseplanung" gern zur Diskussion stellen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Gruß

humocs
 
Hallo Justizia,

herzlich willkommen hier im Forum.
Anregungen bekommst Du am besten, wenn Du in unseren Reiseberichten schmökerst.
Falls Du Fragen hast, dann stelle sie bitte im entsprechenden Unterforum - i.d.R. gibt es schnelle Antworten. ;)

Gruß
dentaria
 
Vielen Dank für die Begrüßung.

Ich werde fleißig eure Reiseberichte lesen und bin mir sicher, dass ich viele Ideen und Anregungen und auch nützliche Tipps finden werde.
Ich muss mir nur noch ein passendes Plätzchen für meine Anfrage hinsichtlich der Anreise zum Hotel suchen.

LG
 
Ich muss mir nur noch ein passendes Plätzchen für meine Anfrage hinsichtlich der Anreise zum Hotel suchen.

Das passt entweder in "Rom-Reiseplanung" oder "Unterwegs nach, in und um Rom", je nach Fragen, die Du stellen willst;)
Bitte den genauen Namen des Hotels mit Adresse (und wenn vorhanden: Link zur Webseite) angeben (es gibt durchaus Hotels, die ähnliche Namen haben, aber sich an unterschiedlichen Orten befinden), damit wir möglichst detailliert antworten können. Den Flugahfen, wo ihr ankommt, bitte auch erwähnen (Fiumicino oder Ciampino).
 
Zurück
Oben