Sonstiges: Neues Raffael-Gemälde identifiziert?

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Experten glauben ein "neues" Raffael-Gemälde identifiziert zu haben. Dargestellt ist eine Magdalena mit den Gesichtzügen von Chiara Fancelli, der Ehefrau Peruginos, dem Lehrer Raffaels.


Das Werk aus dem Jahr 1504, das auf einer Pappelholzplatte mit den Maßen 46x34 cm geschaffen wurde, befindet sich in einer Privatsammlung im Ausland und wird von einer Reihe von Gelehrten dem Künstler aus Urbino zugeschrieben.

Zu den Gelehrten gehören
... madre Maria Cecilia Visentin, docente pontificia specializzata in iconografia religiosa dell’ordine dei Servi di Maria; Annalisa Di Maria, tra i massimi esperti internazionali di Leonardo da Vinci e del Rinascimento italiano, specializzata nella corrente neoplatonica, il professore emerito Jean-Charles Pomerol della Sorbona e Andrea da Montefeltro ricercatore e scultore.
Mutter Maria Cecilia Visentin, eine päpstliche Dozentin, die sich auf die religiöse Ikonographie des Ordens der Servi di Maria spezialisiert hat; Annalisa Di Maria, eine der international führenden Expertinnen für Leonardo da Vinci und die italienische Renaissance, die sich auf die neoplatonische Strömung spezialisiert hat; der emeritierte Professor Jean-Charles Pomerol von der Sorbonne; und Andrea da Montefeltro, Forscher und Bildhauer.
 
Zurück
Oben