Neuer Hintergrund (kalkweiß) für Zitate

Zunächst einmal gefällt mir das nicht; vgl. auch hier:
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/92500
So weit - so klar.

Jetzt aber:



Zweitens möchte ich da mal was testen - denn noch weniger elegant finde ich diese offenbar damit zusammenhängende Formulierung: "Zitat von XY Zitat".




Gaukler schrieb:
Zweitens möchte ich da mal was testen - denn noch weniger elegant finde ich diese offenbar damit zusammenhängende Formulierung: "Zitat von XY Zitat".
 
Ergo: Diese unschöne Form ergibt sich offenbar, wenn man einen Schritt tut, den ich recht häufig tue bzw. vielfach überaus praktisch finde/fand: aus einem Posting etwas herauskopieren, es dann mittels der entsprechenden "Sprechblase" in die Quote-Tags setzen - und dann nachträglich den Urheber des Zitats einsetzen.


Schade. :? :( :cry:
 
Hm, könnte man da nicht ... ich meine demokratisch ...??? - du weißt schon, was ich meine. :?

LG,
pilgrim
 
Du meinst, wir sollen einen Thread einrichten mit Umfrage, wem die neue Zitatform gefällt und wem nicht?

Das können wir natürlich jederzeit tun - wenngleich ich das Ergebnis schon jetzt zu kennen meine (nämlich als eines, das von deiner und meiner Ansicht abweicht) und außerdem Sven natürlich an eine solche "demokratische" Meinungsäußerung nicht gebunden wäre. Zumal sich ja auch noch anderes geändert hat: die Startseite; und dass jetzt nicht mehr "permalink" oben rechts über den Beiträgen steht; allerdings die Nummer (mit dem #) davor die Permalink-Funktion erfüllt - und das auch "sagt", wenn man mit dem Mauszeiger darauf geht ... also kurzum:

M.E. (aber ganz laienhaft; ich verstehe so gut wie nichts von EDV) handelt es sich hier nicht um eine von mehreren geänderten Funktionen, die man darum auch "isoliert" wieder abschalten bzw. "zurück ändern" könnte; sondern um eine komplexe Umstellung, die man nur ganz oder gar nicht rückgängig machen könnte. Und da Sven wie üblich gute Gründe dafür gehabt haben dürfte, diese neue Form zu wählen (sicherlich nicht, weil ihm langweilig war und er einfach mal was Neues installieren wollte :twisted:), denke ich, wir werden uns schon dran gewöhnen müssen. ;)
 
So, ich habe jetzt im Bedienungs-Forum mal gefragt - also nur das; d.h. ganz bewusst (noch?) nicht "umgefragt". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenzeitlich teste ich mal noch was anderes in diesem Zusammenhang:

Zweitens möchte ich da mal was testen - denn noch weniger elegant finde ich diese offenbar damit zusammenhängende Formulierung: "Zitat von XY Zitat".
Ja, ja - mittlerweile dürfte das hier jeder wissen. :twisted:
 
Zwischenzeitlich teste ich mal noch was anderes in diesem Zusammenhang:

Zweitens möchte ich da mal was testen - denn noch weniger elegant finde ich diese offenbar damit zusammenhängende Formulierung: "Zitat von XY Zitat".
Ja, ja - mittlerweile dürfte das hier jeder wissen. :twisted:
Jetzt kommt der Moment, wo der Frosch ins Wasser springt.
Okay - so hatte ich mir das jetzt schon gedacht. :D


Der Frosch auch. :roll:


 
Du meinst, wir sollen einen Thread einrichten mit Umfrage, wem die neue Zitatform gefällt und wem nicht

Also die Zitatform mag gewöhnungsbedürftig sein, mich stört die Werbung im ersten Artikel einer Seite deutlich mehr. Auch wenn mir klar ist, dass sich das Forum dadurch finanziert, finde ich es falsch in einen Artikel Werbung einzublenden.

Atschuess

Andreas
 
Zweitens möchte ich da mal was testen - denn noch weniger elegant finde ich diese offenbar damit zusammenhängende Formulierung: "Zitat von XY Zitat".
Ergo: Diese unschöne Form ergibt sich offenbar, wenn man einen Schritt tut, den ich recht häufig tue bzw. vielfach überaus praktisch finde/fand: aus einem Posting etwas herauskopieren, es dann mittels der entsprechenden "Sprechblase" in die Quote-Tags setzen - und dann nachträglich den Urheber des Zitats einsetzen.
Schade. :? :( :cry:
... aber inzwischen nicht mehr: Schon vor einigen Tagen fiel mir auf, dass das behoben ist; und folglich tut es die mir so liebgewordene Sprechblasenfunktion jetzt wieder so wie früher. :nod: :thumbup: :thumbup:
 
Zurück
Oben