Rom: Neue Möglichkeiten mit Google Street view

tacitus

Magnus
Stammrömer
Google hat neue Bilder historisch bedeutsamer Plätze in seinem Straßen-Panoramafoto-Dienst Street View integriert. So können nun neue Sehenswürdigkeiten in Italien und Frankreich im Browser bereist werden, unter anderem auch Stätten des UNESCO-Weltkulturerbes. So können User das Innere des Kolosseums, die Via Appia oder den Palatin in Rom besuchen.


Es geht tatsächlich:
Kolosseum

Palatin

Vgl. die Liste an Historischen Stätten in Italien, die so mittlerweile zugänglich sind:
Gallery ? Google Maps with Street View
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist es scheinbar erst seit kurzer Zeit möglich, Rom über Google Maps aus einem 45°-Winkel zu überfliegen. So weit ich das gesehen habe, geht das in der gesamten Innenstadt.

Vielleicht gibts das für Rom ja auch schon länger, aber hier im Forum hab ich noch nichts drüber gefunden. Auf jeden Fall ist es Romitiskur und -auslöser zugleich! :roll:
 
Außerdem ist es scheinbar erst seit kurzer Zeit möglich, Rom über Google Maps aus einem 45°-Winkel zu überfliegen. So weit ich das gesehen habe, geht das in der gesamten Innenstadt.

Vielleicht gibts das für Rom ja auch schon länger, aber hier im Forum hab ich noch nichts drüber gefunden. Auf jeden Fall ist es Romitiskur und -auslöser zugleich! :roll:

Ja, die Satelliten-Funktion bei google maps ist ab einer betsimmten Vergrößerung modifiziert worden, vgl. Google Maps
 
Zurück
Oben