MUTTERTAG

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Mal eine ganz dämliche Frage ....


Wann ist dieses Jahr Muttertag ???? Wie immer am zweiten Sonntag im Mai ( diesmal Pfingsten ) oder gilt die Verschiebung - die in meinem Kalender steht ???

Wer weiß es genau ???


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo,

was für eine Verschiebung?
Verschieben wollen es höchstens die Baden-Würtemberger. Dort dürfen die Blumengeschäfte nämlich an Pfingsten nicht öffnen :uhoh:.

Wir erwarten wieder mal einen "kleinen Grenzverkehr" über die Rheinbrücken in die Pfalz :lol:.

Es lebe die Kleinstaaterei :D.

Uups, habe doch einen Artikel gefunden in dem auch die angedachte Verschiebung eine Rolle spielt Muttertag: Triumph des Blumenhandels - Familie - Gesellschaft - FAZ.NET

Gruß Bruno
 
Hallo Asterixinchen,

es gab dieses Jahr tatsächlich Diskussionen um eine Verschiebung des Muttertages. Die Entscheidung für den Pfingstsonntag kam sogar so spät:roll:, dass in der Hälfte aller gedruckten Kalender das Datum irrtümlich mit dem 4. Mai angegeben ist. da der Muttertag für meine Arbeit ein sehr relevantes datum ist habe ich schon vor längerem recherchiert und herausgefunden, dass man sich doch für den 2 Sonntag im Mai entschieden hat.

Viele Grüße

Harald
 
Hallo und Moin, Moin Bruno!
Hallo und Moin, Moin Harald!


.... ich DANKE Euch ..... ich bin nämlich durch die versch. Artikel zum Thema nicht mehr durchgestiegen ..... ich bin zwar fast jedes Wochenende bei meiner Mutter .... aber so krank und pflegebedürftig wie sie ist .... sowas weiß sie :thumbup: .... und ich möchte eine peinliche ;) Situtation eher vermeiden .....



Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben