Moin auch mein erster Besuch in der ewigen Stadt

Bring Dich beim Bezahlen an der Kasse am besten gleich in eine Position, wo Du das Display ablesen kannst, wenn die Kassiererin den Endbetrag runterrattert:]
Zwar hatte ich an das Display auch gedacht - aber in aller Regel steht das ohnehin schon zum Kunden gedreht; oder sie ändern die Position noch leicht, auf einen fragenden Blick hin.
 
Was glaubst Du, was dann los wäre - "Der darf und ich nicht!?" 8O:lol:

Ich denke da würde sich schnell zeigen wer ein wirklicher Christ währe 8)
Da gabs doch was mit den 10 Geboten und nicht neidisch sein und so :~
... und Ausnahmen bestätigen die Regel. In der Sixtina herrscht selten eine wirklich gemütliche und noch viel weniger andächtige Stimmung. Tipp: Schau Dich beim Betreten um, ob Du einen Sitzplatz ergattern kannst. Da die meisten erst mal nach oben gucken, bestehen da durchaus Chancen. Dann kann man das etwas entspannter betrachten.
 
Ein wenig experimentieren mussten wir mit dem Brot, beim ersten Einkauf haben wir welches erwischt, was leicht gesüsst war - mein und der Fall meines Kumpels war das nicht ...
Ja, Brot ist dort in der Tat so ein Ding :uhoh: - und Schwarzbrot bzw. Vollkornbrot gibt es gar nicht. :( Zwar heißt letzteres auf Italienisch pane integrale - aber es ist nur eine Art von laschem Weiß-Graubrot (oder wie man das nennen soll). Also panini (Brötchen) sind zumeist okay - aber darüber hinaus wird's kritisch. :?

Zumal ich vermute, dass bei dem von humocs erwähnten "leicht gesüssten" Brot der Verkäufer auf eine vorherige Rückfrage "Dolce?" (o.ä.) wohl auch den Kopf geschüttelt hätte - weil "süß" für seinen Geschmack etwas ganz anderes ist. :~ Also es ist nicht ganz einfach, sich vor einer solchen Panne zu bewahren.
 
Zumal ich vermute, dass bei dem von humocs erwähnten "leicht gesüssten" Brot der Verkäufer auf eine vorherige Rückfrage "Dolce?" (o.ä.) wohl auch den Kopf geschüttelt hätte - weil "süß" für seinen Geschmack etwas ganz anderes ist. :~
In dem Fall gab es keinen Verkäufer, das Brot hatte die Frau meines Kumpels aus dem Regal "gefischt";)
Also es ist nicht ganz einfach, sich vor einer solchen Panne zu bewahren.
Du meintest sicher: Pan(n)e?:D:idea:
 
Eigentlich ja nicht - aber so könnte man's in der Tat nennen! :lol:

Mit Ciabatta wäre man übrigens auch auf sicheren Seite (jedenfalls im Sinne von "nicht süß").
 
könnt ihr mir eigentlich ein paar gute und günstige Läden zur Nahrungsaufnahme empfehlen?

Da ich ja alleine Fahre brauche ich weniger romantische Restaurants
oder edle Gastronomie. Eher was uriges, lockeres und auch mal schnelles. Gerne natürlich auch Restaurants oder Imbissläden mit toller Italienischer atmosphäre zum Essen und erleben/staunen.

Habt ihr da ein paar Tipps für mich, ideal wäre so grob um den Petersplatz +- 5 km.
 
.

Sehr beliebt bei sehr vielen Usern ist das über Deinem letzten Beitrag verlinkte Essen bei Pina

-> schau doch auch mal in der Restaurantdatenbank :!:

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup::thumbup: :nod: :thumbup:

in Rom
 
könnt ihr mir eigentlich ein paar gute und günstige Läden zur Nahrungsaufnahme empfehlen?

Da ich ja alleine Fahre brauche ich weniger romantische Restaurants
oder edle Gastronomie. Eher was uriges, lockeres und auch mal schnelles. Gerne natürlich auch Restaurants oder Imbissläden mit toller Italienischer atmosphäre zum Essen und erleben/staunen.

Habt ihr da ein paar Tipps für mich, ideal wäre so grob um den Petersplatz +- 5 km.

Gaukler hat Dir schon den wohl besten Tipp im Gebiet um den Petersplatz gegeben:
Und apropos ... wo man in Bezug auf pane (wie auch auf vieles andere mehr) natürlich ebenfalls auf der sicheren Seite :thumbup: :nod: :thumbup: ist: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_9/pina_pane_e_dolci_via-11939/

Ansonsten ist dieses Pizza-restaurant noch recht gut: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_34/isola_della_pizza-1731/
Das ist auch noch in Deinem Radius;)
 
Morgen früh gehts los 8)

Ich werde dann ein wenig berichten wie es einem Anfänger ohne Italienischkenntnisse so ergangen ist.

Grüße und danke für die vielen Tipps :nod:
 
Zurück
Oben