Hallo hhruby,
ich habe gerade bei der ATAC per Whatsapp wegen eures E-Rollis angefragt, weil ich mir nämlich zwei Probleme bereits gedacht habe, nämlich das Gewicht des E-Rollis und den Neigungswinkel, den man beim Einstieg braucht.
Zum einen bestätigt die ATAC, dass die Linie 46 mit einer Rampe ausgestattet ist und auch, dass es eine Gewichtsgrenze für die Rampen gibt, die man mit aber nicht genau nennen konnte.
Aber der entscheidende Satz ist:
Das hat, neben dem Gewicht, mit dem Neigungswinkel, den die E-Rollis brauchen, zu tun.
Ein normaler Rolli lässt sich kippen, der E-Rolli nicht.
Von daher würde ich mich wirklich noch einmal genauestens erkundigen, ob das Modell, dass euer Schützling dabei hat auch tatsächlich zum Einstieg in den Bus funktioniert.
Schau dir bitte auch mal die Haltestelle und die Gehwege zur Haltestelle auf Streetview an, der Gehsteig ist dort teilweise sehr schmal.
Google Maps
Google Maps
ich habe gerade bei der ATAC per Whatsapp wegen eures E-Rollis angefragt, weil ich mir nämlich zwei Probleme bereits gedacht habe, nämlich das Gewicht des E-Rollis und den Neigungswinkel, den man beim Einstieg braucht.
Zum einen bestätigt die ATAC, dass die Linie 46 mit einer Rampe ausgestattet ist und auch, dass es eine Gewichtsgrenze für die Rampen gibt, die man mit aber nicht genau nennen konnte.
Aber der entscheidende Satz ist:
Das heißt, dass die E-Rollis nicht zum Einstieg vorgesehen sind.quelle etettriche non sono previste per la salita
Das hat, neben dem Gewicht, mit dem Neigungswinkel, den die E-Rollis brauchen, zu tun.
Ein normaler Rolli lässt sich kippen, der E-Rolli nicht.
Von daher würde ich mich wirklich noch einmal genauestens erkundigen, ob das Modell, dass euer Schützling dabei hat auch tatsächlich zum Einstieg in den Bus funktioniert.
Schau dir bitte auch mal die Haltestelle und die Gehwege zur Haltestelle auf Streetview an, der Gehsteig ist dort teilweise sehr schmal.
Google Maps
Google Maps
Zuletzt bearbeitet: