Messe im Wellengang

Nihil

Consul
Stammrömer

Ein Pfarrer wird polizeilich angezeigt wegen religiösen Vergehens.

Mir erschliesst sich die Kritik am Pfarrer und an der Messe im Wasser nicht wirklich. Der Altar mag ungewöhnlich sein, aber bestimmt die Form tatsächlich das Sein??? Ist eine Luftmatraze unwürdig der Eucharistie? Ich habe Messen erlebt, wo unter sehr aussergewöhnlichen Umständen zelebriert wurde. Der " Altar" ist doch letzlich nur eine Unterlage. Und gekentert ist die Luftmatraze nicht!
Der Pfarrer hatte eine Menge junger Leute vor dem " Altar". Etwas , was in normalen Kirchenbänken nicht unbedingt vorkommt.
Nun, der Pfarrer hat sich entschuldigt, für die scheinbare Profanisierung der Eucharistie.
 
Eine nette Idee und anscheinend ja auch erfolgreich.

Warum die Kirche damit ein Problem hat erschließt sich mir auch nicht.

Aber vielleicht hat der Pfarrer versprochen Wasser zu Wein zu machen und es nicht gehalten. ;)
 
Zurück
Oben