Menschen in Rom-Gente di Roma am 4.2.2007

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
AW: Menschen in Rom-Gente di Roma am 4.2.2007

„Die „ewige“ Stadt als Schauplatz der Gegenwart. Ettore Scola folgt einem Bus, der kreuz und quer durch Rom fährt und die seltsamsten Gestalten transportiert. Die Momentaufnahme einer Stadt im Wandel wird zur Liebeserklärung an die Metropole, die sich hier nicht touristisch grell geschminkt gibt, sondern ihr vom Alltag gefärbtes und zerfurchtes Gesicht zeigt.
Bisher war es Woody Allens Privileg, uns sein New York durch die Augen leicht spleeniger Menschen näher zu bringen, die als Teil von Manhattan das Leben dort prägen und widerspiegeln. Ähnliches gelingt Ettore Scola, der den Zuschauer einlädt, ihn auf eine spannende Reise durch Straßen, Gassen und Plätze in Rom zu begleiten, in unbekannte Winkel entführt und „Mama Roma“ in einem neuen Licht erscheinen läßt.“
(Margret Köhler, in Blickpunkt: Film - Nr. 49/04)
Hört sich wirklich sehr interessant an:nod:
Ich werde ihn mir bestimmt ansehen. Danke sira für den Tipp:thumbup:

Gruß gengarde
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
AW: Menschen in Rom-Gente di Roma am 4.2.2007

Hallo und Moin, Moin Sira!

DANKE :) für den Tipp !!!



Gruß - Asterixinchen :)
 

Decius

ehemaliger Moderator
Stammrömer
AW: Menschen in Rom-Gente di Roma am 4.2.2007

Hallo Sira!

Danke für den Tipp! Jetzt bin ich wirklich gespannt und hoffe das ich den Termin nicht verpasse. Das ist mir leider schon öfter passiert. :? Ich hab’s nicht so mit der Planung von Fernsehabenden.:roll:

Viele Grüße
Thorsten
 

sira

Triumphator
Stammrömer
AW: Menschen in Rom-Gente di Roma am 4.2.2007

Das freut mich jetzt richtig, daß ihr Euch freut!

Da ich auch so etwas gerne vergesse (ist ja auch noch etwas hin:roll: ) habe ich die Erinnerungsfunktion im Forum-Kalender aktiviert!
 

Aurelia

Aedilis
Stammrömer
AW: Menschen in Rom-Gente di Roma am 4.2.2007

Danke für den Tip (bin ja immer zu faul die Fernsehzeitschriften zu lesen)...habe den Film bereits im Kino gesehen und fand ihn da schon sehr schön und stimmungsvoll.
 

sira

Triumphator
Stammrömer
AW: Menschen in Rom-Gente di Roma am 4.2.2007

Zur Erinnerung:​
Heute abend um 23:00 Uhr auf Bayern 3 (dem deutschen Bildungs-TV ;) )
Gente di Roma

Menschen in Rom​
Viel Spaß!
 

Aurelia

Aedilis
Stammrömer
AW: Menschen in Rom-Gente di Roma am 4.2.2007

Freu mich schon drauf, aber: Zeitgleich gibt es natürlich auch einen wohl ganz ähnlichen Film über Paris und ich kann ja nun nur einen aufzeichnen. Hab schon ne Freundin um Hilfe gebeten aber man kennt es ja, verlässt du dich auf andere bist du verlassen...Nun hoffe ich, daß meine Patentante Rom aufzeichnet den ich gehe meiner Neigung nach und bevorzuge Paris ;)
 

felispapa

Primus Pilus
Stammrömer
AW: Menschen in Rom-Gente di Roma am 4.2.2007

Es wundert mich, dass Ihr den Film als Rom-Freaks nicht schon längst kanntet.
 
Oben