Meine Anwesenheit (oder Abwesenheit) im Forum

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Liebe Foristi,

Nachdem es im Vorfeld des Forentreffens wohl zu einem Mißverständnis gekommen ist:

Dass ich im Forum als anwesend gezeigt werde, heißt nicht, dass ich auch tatsächlich aktiv im Forum unterwegs bin. Ich schalte normalerweise morgens meinen Rechner ein und abends wieder aus. Während dieser Zeit ist meistens ein Browser geöffnet, in dem in einem Tab wiederum meistens die Startseite des Forums geöffnet ist. Da sich die Übersicht über die neuesten Beiträge am Fußende kontinuierlich selbst aktualisiert, werde ich als anwesend gezeigt. Daraus ergibt sich, dass aus der Anwesenheitsliste keineswegs geschlossen werden kann, dass ich a) überhaupt vor dem Rechner sitze oder b) mich nicht mit ganz anderen Dingen beschäftige (wie etwa meinem Beruf). Es ist auch durchaus nicht so, dass ich im Halbstundentakt meinen E-Mail-Account checke. Wer mir am Freitagabend eine Nachricht schickt, kann nicht damit rechnen, dass ich sie am gleichen Abend noch lese und umgehend darauf antworte.

Dass daran nun eine Teilnahme am Forentreffen gescheitert ist, finde ich schade und tut mir Leid - nur zuschreiben lassen will ich mir das nun auch nicht.

Ganz abgesehen vom konkreten Fall, thematisch aber passend, gilt ohnehin, dass ich private Anfragen betr. Reisetipps prinzipiell nicht beantworte - weder per Mail noch per PN. Ihr glaubt ja gar nicht, was ich da gelegentlich an Anfragen erhalte - ich sollte die eigentlich mal hier posten, aber man will die Leute ja auch nicht bloßstellen. Fragen stellt man hier im Forum - da gibt es Mehrere, die antworten können, und außerdem hat dann der nächste, der die gleiche Frage hat, auch was davon.
 
Zurück
Oben