Bericht: "Mein Schiff 1" mit uns an Bord auf Kreuzfahrt im westl. + östl. Mittelmeer

Vielen Dank dass du uns auf "große Fahrt" und auch zu den Landgängen mitgenommen hast

:nod::nod::nod:



BITTE - immer wieder sehr gerne

- vor allem nach Malta möchte ich auch gerne mal - aber nicht bei so einer Hitze
Jaaa - es war schon recht warm - aber Malta ist interessant - bei zwei "kurzen Besuchen" war es aber nicht mehr als ein Schnuppern ...




Nun habe ich eine neue Einstellung zu Kreuzfahrten bekommen.​

Das freut mich - wie gesagt - DEMNÄCHST - werde ich noch mal ein wenig darüber schreiben ...



Auch mir hat es Spaß gemacht Dir zu folgen.


DAS freut mich :!:
 
Hallo,
mit dem Reisebericht hast Du mir einen schönen Einblick in eine Kreuzfahrt gegeben. Die Route schaut interessant aus.:thumbup:

Vielleicht weckt das folgende Bild bei Dir wieder Urlaubsgefühle?;) Stammt vom letzten Wochenende!

http://fc-foto.de/25784715
 
Zuletzt bearbeitet:
.

Ein paar Worte zu unserer Kreuzfahrt …


Kreuzfahrt – aha, na ja -> eigentlich NICHTS für uns hatten wir uns immer gedacht … aber -> wir haben unser Urteil revidieren müssen …

(… ähnlich ging es mir bis vor ein paar wenigen Jahren mit AI-Anlagen -> ich habe mich immer dagegen gesträubt -> bis wir eine Anlage in Ägypten Ende 2008 ausprobiert haben -> seitdem waren wir schon 2x in der Türkei in sehr schönen und komfortablen Ferienanlagen)

Der Kreuzfahrtvorschlag fand sich eines Tages in einem Newsletter – ich las und überlegte und besprach „das Ganze“ mit meinem Mann und buchte einfach mal auch weil uns die Route gefiel -> mal sehen was uns erwartete …

Genauere Informationen holte ich vom Reisebüro (welches diese Reise anbot und nicht weit von uns entfernt „beheimatet“ ist) ein und „nervte“ dort die Mitarbeiter mit vielen, vielen Detailfragen

Ein Freund von uns war vor Jaaaaahren häufiger Mal als Schiffsarzt unterwegs gewesen … vielleicht kam daher unsere Meinung (obwohl -> ihm hatte die Arbeit immer Spaß gemacht und es hatte ihm gut gefallen) und auch von den „allgemeinen Vorurteilen“ die man in Gesprächen so nebenbei mal mitbekommen hatte …


„Vorurteil Alter“ -> da hatten wir uns schwer getäuscht -> sicher, es gab auch „Leute“ unserer Altersklasse und älter -> aber ein sehr großer Prozentsatz der Passagiere war jünger als wir und viele Kinder gab es in jeder Altersklasse -> vom Säugling bis zum jungen Erwachsenen …

„Vorurteil Dresscode“ -> große Abendgarderobe brauchte man nun wirklich nicht … es gibt an Bord der „Mein Schiff 1“ keinen Dresscode -> dass man nicht in Badesachen zum Essen erscheint braucht nicht erwähnt zu werden sowie auch dass eine lange Hose zum Abendessen im „Bedienrestaurant“ die Regel ist

„Vorurteil kleine Kabine“ -> unsere wirklich schöne Kabine mit Balkon war größer als gedacht und man konnte sich nur wohlfühlen …
Das Essen war sehr, sehr schmackhaft und sehr abwechslungsreich
Die Landausflüge waren vielfältig in der Auswahl und gut organisiert
Das „Personal“ war ohne Ausnahme immer sehr, sehr freundlich und hilfsbereit

Bordsprache ist DEUTSCH ( man bemühte sich sehr )

Das Unterhaltungsprogramm war sehr groß (Theater, Sport, Spiele, Wellness, Vorträge …) aber es gab – zum Glück – keinerlei Animateure
ALLES IN ALLEM
-> es war ein netter Urlaub

(auch wenn es mit den „speziellen Landausflügen" mangels Beteiligung nicht immer so geklappt hat wie schon im Voraus gebucht)

-> ggf. wiederholen wir eine ähnliche Reise noch einmal …


PS. -> für die Raucher:

Es gibt verschiedene Stellen an denen man rauchen kann ->

FAQ | Kreuzfahrten mit TUI Cruises
 
Danke für den tollen Reisebericht, wir überlegen grad ob wir neben unseren Italien / Rom Ausflug für nächstes Jahr noch eine Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 1 machen sollen oder nicht. Nachdem ich mir den ganzen Bericht durchgelesen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir noch einen Trip mit der MS 1 machen werden. Hab mir jetzt hier schon mal die Tui Mein Schiff Lastminute Kreuzfahrten angeschaunt und habauch gesehen, dass es für Italien auch noch einige sehr schöne Angebote gibt - freu mich schon drauf 8).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin - Moin Theresia !



Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier


Danke für den tollen Reisebericht

BITTE - immer wieder gerne ...


bin ich mir ziemlich sicher, dass wir noch einen Trip mit der MS 1 machen werden 8).
... wäre schön, wenn Du dann über Eure Erfahrungen berichten würdest ;)


Gruß - Asterixinchen :)
 
Moin Asterixinchen,

ich habe deinen Kreuzfahrtenbericht gerade erst, und das sehr gerne, gelesen. An einem (draußen) ungemütlichen Novemberabend macht das besonders viel Freude. Auch wenn deine Hitzebeschwörungen kaum glaubhaft erscheinen;).

Einiges kannte ich schon, aber es auch dann immer wieder schön Erinnerungen aufzufrischen. Insgesamt eine sehr schöne Tour:nod:, danke:!:

Gruß gengarde

Für uns hat die Kreuzfahrt nach einer ersten Erfahrung übrigens auch ein sehr viel besseres Image bekommen.Wiederholung nicht ausgeschlossen.
 
ich habe deinen Kreuzfahrtenbericht gerade erst, und das sehr gerne, gelesen.


VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

... ja, ja -> ist schon ein kleine Weile her -> aber erinnern kann ich mich noch sehr gut ;)

Es war wirklich sehr warm ... (aber, das tut "alten Knochen" gut)




gengarde schrieb:
Wiederholung nicht ausgeschlossen.
;) :nod: :?: :nod: ;)

-> hier flattern auch immer wieder Angebote auf den Tisch - mal sehen, vielleicht steht auch für uns noch einmal ein solcher Urlaub auf dem Plan ...
 
Zurück
Oben