- Rom-Reise
- 17.12.2024-20.12.2024
Heute hatte ich nicht viel Zeit bis zum Abflug und die meisten Sehenswürdigkeiten in Verona öffnen erst um 10h. Daher bin ich mit dem Zug nach Desenzano gefahren um ein bisschen Seeluft zu schnuppern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... noch Tosca auf dem Spielplan steht, stellt sich eigentlich nur noch die Frage, wie groß das Ausmaß der Italianità denn sein wird. Tatsächlich kann der Abend, den wir erleben durften nur als monumental und episch beschrieben werden. Einen wesentlichen Bestandteil hierbei, bildete die Inszenierung von Hugo de Ana, dessen Regiekonzept sich von der klassischen Erzählweise Toscas löst, ohne das Libretto und Puccini zu missachten. Ja, das geht! De Ana platziert dabei die Akte nicht direkt in den klassischen drei Orten des Geschehens, Sant’Andrea della Valle, Palazzo Farnese und Engelsburg. Er setzt gestalterische Elemente auf die Bühne, die an die entsprechenden Orte erinnern oder aus diesen entlehnt sind, schafft so neue Bilder und unterstreicht somit die eigentlichen Aussagen, die Puccini setzte.
Ja, das kenne ich. Ich werde bei jedem Flug in Deutschland auf Drogen, Sprengstoff oder Schmauchspuren untersucht. Mein Handgepäck wird fast jedes Mal durchsucht. Körper- und Schuhnachkontrolle. Alles immer ohne etwas zu finden, was auch schon. Vermutlich sehe ich einfach zu kriminell aus. Aber nur für Deutsche, beim Rückflug aus dem Ausland ist mir das noch nie passiert.Hier muss ich bei der Sicherheitskontrolle immer durch den Drogentest.