Bericht: Me and my fruitcake

AW: Me and my fruitcake

Zu meiner Verteidigung muß ich hier jedoch sagen: Meine Vase ist nicht pink sondern gelb/grün und nicht rund sondern eckig...also mein Stilgefühl ist nicht komplett geschädigt :) Aber danke für die Blumen, sobald ich wieder Strohwitwe bin schreibe ich weiter!!!
 
AW: Me and my fruitcake

Eine Frage (von vielen) brennt mir nach wie vor auf den Nägeln; warum wird Queen Mum teilweise als Queen Elizabeth erwähnt?? Sie war doch nur „Gattin“ und da bleibt man doch Prinzessin, oder? Sonst wäre Prince Philipp ja auch King. Und die heutige Lisbeth die III. und nicht die II….über sachdienliche Hinweise bin ich äußerst dankbar!

Das ist ein typische Phänomen in den europäischen Monarchien und hat m.E. etwas damit zu tun, dass Frauen als amtierende Monarchen doch nur - egal, was die offzielle Verlautbarung dazu ist - eine Art Notlösung darstellen :frown: ...

Jedenfalls werden alle Ehefrauen von Königen automatisch Königin oder werden zumindest so tituliert, wohingegen die Ehemänner von Königinnen immer nur 'Prinzgemahl' bleiben (Dänemark, Niederlande, Großbritannien...).

Ich werde diese Frage vielleicht mal dem SZ-Magazin stellen..

LG
Fortunata
 
AW: Me and my fruitcake

Vielen Dank Fortunata! Habe mir darüber schon öfters den Kopf zerbrochen und habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mal eine Mail ans Königshaus zu senden :)
 
Zurück
Oben