Bericht: Marienburg / Nordstemmen

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Heute will ich Euch ( und spez. Tanzmaus - die ja demnächst in dieser Gegend weilen wird ) mal ganz kurz die Marienburg vorstellen


Schloss Marienburg



Da ich ja zwei Tage "on tour" war .... habe ich mir zwischendurch mal 'ne Stunde Zeit gestohlen und bin ein wenig spazierengegangen - die Marienburg ist nur knapp 3 km von "on tour" entfernt .... und da ich den "Foto" bei mir hatte .....





Anfahrt nicht von "meiner Seite" sondern von Nordstemmen aus



den Burgberg kann man hoch laufen - aber auch fahren ( habe ich getan ) und dann das Auto auf dem Parkplatz lassen ( Vorsicht: neben uns sind schon einmal 3 Autos bei Sturm von einem Baum "erschlagen" worden )




der Kurzspaziergang begann















Innen war ich nicht ( ich kenne aber auch den "Inhalt" mehr als gut .... ABER, es soll sich ja angeblich jede Menge verändert haben ) denn die nächste Führung ( ohne kommt man nicht rein ) hätte erst in einer dreiviertel Stunde begonnen und ca. eine Stunde gedauert .... und die Zeit hatte ich LEIDER nicht zu Verfügung ....


Vielleicht schaut ja mal der eine oder andere nach .... VIEL SPASS dabei !!!


Gruß - Asterixinchen :)


PS ... noch zwei ergänzende Links:


 
Zuletzt bearbeitet:

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer

Hallo und Moin, Moin allerseits!




< ----- Marienburg von "meiner" Seite aus!


Nun bin ich gestern extra noch einmal hingefahren und Euch vielleicht ein paar "Innenbilder" zeigen zu können .... aber. 1.) war es mal wieder übervoll und 2.) herrscht dort drinnen Fotografierverbot ..... also entweder selber schauen oder hiermit vorlieb nehmen:


Bildergalerie



Gruß - Asterixinchen :)
 

tanzmaus_1983w

Tribunus Militum
Stammrömer
Hi..

oh... das bestärkt mich darin, auf alle Fälle dort einen Zwischenstop zu machen.
Noch 2 Wochen - dann gehts los...

Hotel ist schon gebucht, Route schon ausgekundschaftet....
ich freu mich..

und natürlich werde ich auch auch daran teilhaben lassen :)
mal sehen, was ich so für Fotos zaubern kann :)

bis dahin.. Eure Maus
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin Tanzmaus!


8O .... in zwei Wochen ist es schon soweit?.... dann freue ich mich jetzt schon auf Deinen Bericht und wünsche Dir ganz, ganz VIEL SPASS in Hildesheim und umzu ....


Gruß - Asterixinchen :)
 
Oben