Rom: Malteser-Orden feiert 900. Jahr seiner päpstlichen Anerkennung

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Besten Dank für Glückwunsch und Thread! :thumbup:

Wobei ich aber doch dringend um eine Änderung des Titels ersuchen möchte: Malteser-Orden feiert 900. Jahr seiner päpstlichen Anerkennung :idea:

Denn die Feier unseres 900. Geburtstags - die rundherum sehr schön und gelungen war; ich denke immer noch gerne an diese Tage zurück :thumbup::thumbup: - haben wir natürlich schon lange hinter uns, nämlich Anno Domini 1999 (vgl. Geschichte des Malteser-Ordens).

Hingegen bei der diesjährigen Feier ging es um die offizielle Anerkennung des Ordens durch Papst Paschalis II. in seiner Bulle Pie Postulatio Voluntatis (vom 15. Februar 1113); Text vgl. hier (etwas nach unten scrollen):
Blessed Grard Tonque & the early history of the Order of Malta - The Foundation of the Order of St. John through Blessed Grard

Warum allerdings das Internet aus Bruder Gerhard bzw. Gerard einen "Grard" 8O macht, weiß ich nicht. :roll:

Weitere Details: Der Souveräne Malteserorden - Offizielle Seite
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Besten Dank für Glückwunsch und Thread! :thumbup:

Wobei ich aber doch dringend um eine Änderung des Titels ersuchen möchte: Malteser-Orden feiert 900. Jahr seiner päpstlichen Anerkennung :idea:

Entschuldigung für die nicht korrekte Vereinfachung und danke für die Präzisierung. Die Verbesserung des Titels habe ich eben erledigt.
Claude
 
Oben