Mailand 09. bis 13. April 2020

Schwarzwaldgirl

Queastor
Stammrömer
Rom-Reise
25.08.2020-01.09.2020
Hallo Mailand!
Nachdem wir über das lange 3. Oktoberwochenende 2019 für 4 Tage unsere Mailandkenntnisse aufgefrischt haben, geht es 2020 über die Osterfeiertage wieder für 4 Tage dorthin. Den Stadtplan (siehe Mailand 3. - 6.10.19) habe ich und er muss sich jetzt auch amortisieren, schließlich sind wir Schwaben....hahaha Späßle g'macht.
Ich wünsche allen Foristi einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein gesundes 2020.
 

pecorella

Magnus
Stammrömer
Den Stadtplan (siehe Mailand 3. - 6.10.19) habe ich und er muss sich jetzt auch amortisieren, schließlich sind wir Schwaben....hahaha Späßle g'macht.
Auf jeden Fall. So eine Ausgabe für nur 4 Tage zu tätigen wäre wirklich pure Verschwendung. :D

Ich habe ja bei meinem ersten Rombesuch mangels Kleingeld 1 Euro in den Trevibrunnen geschmissen und arbeite das immer noch ab. :D
 

Schwarzwaldgirl

Queastor
Stammrömer
Rom-Reise
25.08.2020-01.09.2020
Wir haben eine Flugverschiebung bekommen. Statt Karfreitag um die Mittagszeit fliegen wir nun Gründonnerstag um 20 Uhr nach Mailand, bzw. genauer gesagt nach Bergamo. Das gibt eine schöne Hetze nach der Arbeit, aber so sind wir länger in Mailand. Leider können wir so das "Housing 32 appartamenti" als Unterkunft nicht nehmen und es musste was anderes gesucht werden. Wir haben uns für das "Camplus Guest Turro" entschieden, da wir diese Kette aus Rom kennen und dort sehr zufrieden waren. Hier gibt es allerdings nur eine Zimmerkategorie und es ist kleiner als die Superiorzimmer in Rom. Genaueres wenn wir dort waren.
 

Schwarzwaldgirl

Queastor
Stammrömer
Rom-Reise
25.08.2020-01.09.2020
Liebe Dentaria,
vielen Dank für den Tipp an die sparsamen Schwaben. Die Karte lohnt und amortisiert sich auch bei einem kurzen Aufenthalt! Alleine das Castello Sforzesco kostet pro Erwachsenem schon 10,-- € Eintritt.
 

Schwarzwaldgirl

Queastor
Stammrömer
Rom-Reise
25.08.2020-01.09.2020
Unser Flug nach Mailand-Bergamo 9. bis 13. April wurde am Freitag von Ryanair/Lauda storniert. Yuhuuuu. Wir wären sowieso nicht geflogen, aber so bekommen wir den kompletten Flugpreis erstattet. Angeblich innerhalb von 7 Werktagen - bin mal gespannt wie lange es dauert.
Und der Schwabe rechnet natürlich: wir haben so ca. 800 € (Flug, Parkplatz, Bus Flughafen-Stadt, Hotel, Öffis, Verpflegung, Eintritte, Shopping etc.) gespart.
Das kommt dem nächsten Rom-Aufenthalt zugute.
 

pecorella

Magnus
Stammrömer
Liebes Schwarzwaldgirl, natürlich ist es schade, dass ihr nicht fahren könnt, aber du hast recht, so hat man Geld gespart für andere Reisen.

Nachdem ich recht traurig war, dass ich nicht in 10 Tagen nach Rom komme, bin ich jetzt eigentlich erleichtert, dass ich nicht fahre und die Entscheidung somit gefallen ist.

Momentan wir die Situation ja täglich schlimmer und wer hätte damit gerechnet, dass man ganze Gebiete abriegelt. Da weiß man auch nicht, was in 10 Tagen + 7 Tagen Aufenthalt in Rom sein wird.

Ich warte nach der Annullierung auch auf das Geld von Ryanair. Mal sehen, wann es kommt. Sie werden ja momentan alle Hände voll zu tun haben.
 

Schwarzwaldgirl

Queastor
Stammrömer
Rom-Reise
25.08.2020-01.09.2020
Ryanair am Samstag um Erstattung aufs Kreditkartenkonto gebeten (von dort wurde der Flug bezahlt) und am Dienstag war das Geld bereits zurück auf dem Konto. Ich war wirklich überrascht ob der Geschwindigkeit!
 
Oben