Limentani-Porzellan

Liebe Foristi,

vor kurzer Zeit habe ich durch Zufall von der Porzellan-Manufaktur Limentani gehört, die, soweit ich es verstanden habe, ein relativ "außergewöhnliches" Geschäft in der Innenstadt betreiben soll.
War jemand schon einmal dort oder hat etwas darüber erfahren?
Den Berichten zufolge ist diese Manufaktur auch Hoflieferant des Papstes :eek:..also eine durchaus interessante Adresse, wie mir scheint.

Ich hoffe auf Informationen (die bei google leider nicht so wirklich zahl- oder aufschlussreich waren..:?)
 
Liebe Foristi,

vor kurzer Zeit habe ich durch Zufall von der Porzellan-Manufaktur Limentani gehört, die, soweit ich es verstanden habe, ein relativ "außergewöhnliches" Geschäft in der Innenstadt betreiben soll.
War jemand schon einmal dort oder hat etwas darüber erfahren?
Den Berichten zufolge ist diese Manufaktur auch Hoflieferant des Papstes :eek:..also eine durchaus interessante Adresse, wie mir scheint.

Ich hoffe auf Informationen (die bei google leider nicht so wirklich zahl- oder aufschlussreich waren..:?)

Hallo Romliebhaberin88,

das Geschäft der Firma Limentani wird u.a. in dem sehr lesenswerten Buch von Franca Magnani "Zwischen Chaos und Wunder" (S.37/38 ) beschrieben! Es befindet sich im Ghetto, Via del Portico d'Ottavia 47.

Wenn Du in diesem Thread http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_45/rom_zwischen_chaos_und_wunder-3827/ ganz nach unten scrollst findest Du ein Foto, das Ludovico ROB dort gemacht hat :thumbup:

Zur Lage und den Öffnungszeiten siehe:
Historical Shops in Rome

Leone Limentani-Roma - - Webmobili

Leone Limentani - Shop, Rome, Winkelen in Rome
4 Fotos

Leone Limentani - 1820 Roma

Gruss,
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben