Leute kennen lernen

Werwolfsbiss

Civis Romanus
Hallo und schönen Abend an alle :)

Bald geht es ab nach Rom! Kurz zu den Leuten, wir sind fünf Burschen im Alter von 20 bis 22 und wir sind für 5 Tage (4 Nächte) in der ewigen Stadt! Der wichtigste Grund natürlich ist, dass wir uns die Stadt gründlichst ansehen möchten ;)

Jedoch möchten wir am Abend ein bisschen unter die Häuser ziehen! Kurz zu unserer Unterkuft: Wir haben eine 110 qm Wohnung, die etwa 5 Minuten von der Spanischen Treppe entfernt ist, also direkt im Zentrum! Kennt ihr ein paar Locations wo es uns möglich ist sich unter das junge römische Volk zu mischen? Wir würden uns wirklich sehr freuen einige junge Italienerinnen in unserem Alter kennen zu lernen. Würde mich sehr über jeden Tipp freuen und jeder der irgendwie weiß, wo man sich am besten unter das Volk mischt, uns das berichten würde!

Bitte nicht irgendwie schlecht über uns denken, aber um eine Stadt wirklich kennen zu lernen, muss man auch ihre Bewohner kennen lernen! Freue mich jetzt schon auf eure Tipps

mit freundlichen Grüßen

Werwolfsbiss
 
Jedoch möchten wir am Abend ein bisschen unter die Häuser ziehen!
Also nachts in die Nekropole?:lol: Hmm, ob das möglich ist:?:

Mal im Ernst, hier im Forum finden sich eher weniger Nachtschwärmer und ich denke, wie in jeder großen Stadt, wechseln die locations, die gerade in sind auch regelmäßig. Meist gibt es irgendwelche Veranstaltungsmagazine, wo man aktuelle Infos findet.
Nette Bars und Kneipen gibt es bspw. in Trastevere. Vielleicht erst mal eine solche ansteuern und dort einfach fragen, wo man noch hingehen kann.

Ansonsten kannst Du mal die Suchfunktion nach "Disco" oder "Club" bemühen, wir hatten schon mehrere Anfragen diesbezüglich.

Bitte nicht irgendwie schlecht über uns denken, aber um eine Stadt wirklich kennen zu lernen, muss man auch ihre Bewohner kennen lernen! Freue mich jetzt schon auf eure Tipps

mit freundlichen Grüßen

Werwolfsbiss

Ob wir bei diesem Nicknamen ruhigen Gewissens eine Empfehlung aussprechen können, ich weiß ja nicht .... :twisted:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, was das betrifft, so würde ich mit ganz klassischer Gelassenheit ;) antworten:
Sunt pueri pueri, pueri puerilia tractant.
:];):]

Schon etwas mehr interessieren würde mich hingegen, ob der TO anlässlich dieses seines zweiten Frage-Threads vielleicht auch mal die Antworten in seinem ersten - ab hier - zur Kenntnis genommen hätte?
 
Bitte nicht irgendwie schlecht über uns denken, aber um eine Stadt wirklich kennen zu lernen, muss man auch ihre Bewohner kennen lernen! Freue mich jetzt schon auf eure Tipps

Nun, wo Ihr abends Anschluß findet weiß ich leider nicht, aber geht doch mal am Nachmittag oder frühen Abend zur Fontana di Trevi und zur Spanischen Treppe. Da könnt Ihr viele Leute kennen lernen und Euch vielleicht dann für den Abend verabreden.
 
Jedoch möchten wir am Abend ein bisschen unter die Häuser ziehen! Kurz zu unserer Unterkuft: Wir haben eine 110 qm Wohnung, die etwa 5 Minuten von der Spanischen Treppe entfernt ist, also direkt im Zentrum! Kennt ihr ein paar Locations wo es uns möglich ist sich unter das junge römische Volk zu mischen? Wir würden uns wirklich sehr freuen einige junge Italienerinnen in unserem Alter kennen zu lernen. Würde mich sehr über jeden Tipp freuen und jeder der irgendwie weiß, wo man sich am besten unter das Volk mischt, uns das berichten würde!

Ich hab da so meine Zweifel, dass "einige junge Italienerinnen" nur darauf warten, 5 Touristen kennen zu lernen... Die ganze Stadt wimmelt von Touris und ich kann mir eher vorstellen, dass "Eingeborene" eher genervt von den Fremden sind, die ihre Stadt belagern und sich überall breit machen....

Und nein, ich bin bestimmt nicht "böse", aber ich finde diese Anfrage hat ein kleines "Geschmäckle"....

Genießt Eure Zeit in Rom und vielleicht trefft Ihr ja jemanden, der Euch gefällt, und ganz vielleicht gefallt Ihr derjenigen dann auch.

C
 
Ich habe die Erfahrung gemacht wenn man jemanden kennenlernen will, dann klappt es nicht...;) und ich habe schon das doppelte Alter auf dem Buckel.
Fährt man aber ganz unbedarft nach Rom lernt man jemand kennen
(wie es mir passiert ist).

Also bleibt locker und mischt euch wie Dentaria schon sagte tagsüber an den größeren Plätzen unters Volk und am besten nicht in der Horde
auf ein nettes Mädel , das schreckt ab :]

Es ist ja auch die Frage will man nur ein bißchen ausgehen oder sich
evtl. auch auf etwas einlassen.

Trastevere hat wie auch schon hier beschrieben viele tolle Bars ....
einen Abend dort zu verbringen lohnt sich.

Viel Spass

Josie
 
Ja, das ist die alte Erfahrung ... so was geht nur spontan; und in aller Regel dann, wenn man überhaupt nicht damit rechnet. So erinnere ich mich noch sehr gut von unserer Romfahrt September 2007 her, wie einmal in der 117 (auf der Rückfahrt von S. Giovanni in Laterano; unser Büschen schoss gerade mit Affenzahn :thumbup::thumbup: die Via di Santo Stefano Rotondo hinunter) ein bildhübsches römisches Mädel anfing, unserem (damals 23-jährigen) Hasen schöne Augen zu machen ... ach, was sag' ich: "schöne Augen": Richtige Glutaugen waren das! :eek: 8) Lumpenhund und ich haben natürlich auch prompt zu ihm gesagt: "Hase, da geht was :nod::nod: ... sollen wir beide mal aussteigen und dich deinem Schicksal überlassen?" :] :twisted: :lol:
 
[...] Lumpenhund und ich haben natürlich auch prompt zu ihm gesagt: "Hase, da geht was :nod::nod: ... sollen wir beide mal aussteigen und dich deinem Schicksal überlassen?" :] :twisted: :lol:

Na, Du kannst uns doch jetzt nicht so auf die Folter spannen... Ging denn was:?::twisted:;)
 
Ach so, ich dachte, das sei klar gewesen ;) ... also unser Hase hatte kein Interesse - und das Mädel (als wir dann alle zusammen ausstiegen) das Nachsehen :p ... im ganz wortwörtlichen Sinne. :twisted:

Tja, das ist halt der Unterschied zwischen einem Hasen und einem Werwolf. :~
 
Ich weiß nicht, ob mein Beitrag jetzt zu spät kommt, aber muss mich dem allgemeinen Tonus hier anschließen, in der Innenstadt wird es vermutlich schwierig sein junge Römer kennenzulernen.
Trotzdem ein paar Stichworte:

Testaccio: Das Discoviertel auf dem 'Scherbenhaufen' ;). Hier gibts eine Menge Clubs für jeden Geschmack, allerdings auch sehr viele Touristen.

Rund um den Campo de' Fiori - Viele Bars (Drunken Ship etc.), aber leider auch sehr viele Touristen. 'In Piazza' sehe ich dort meist nur männliche Römer. Das gleiche gilt für die spanische Treppe.

Ostia Stranddiscos (für jetzt wahrsch. auch noch zu kalt...): Leider natürlich für abendliches Feiern (und für solch einen kurzen Aufenthalt) etwas weit, allerdings wirklich eine der wenigen Locations, wo ich mal 'allein unter Italienern' war ;).

In Trastevere gibt es einige Bars, die von einheimischen besucht werden, ich war im Freni e Frizioni, das war gut besucht, besonders auf der Piazza davor, auch, wenn es nicht sehr einladend wirkt ;)

Viel Spaß, oder ich hoffe du hattest Spaß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob mein Beitrag jetzt zu spät kommt, aber muss mich dem allgemeinen Tonus hier anschließen, in der Innenstadt wird es vermutlich schwierig sein junge Römer kennenzulernen.
Trotzdem ein paar Stichworte:

Testaccio: Das Discoviertel auf dem 'Scherbenhaufen' ;). Hier gibts eine Menge Clubs für jeden Geschmack, allerdings auch sehr viele Touristen.

Rund um den Campo de' Fiori - Viele Bars (Drunken Ship etc.), aber leider auch sehr viele Touristen. 'In Piazza' sehe ich dort meist nur männliche Römer. Das gleiche gilt für die spanische Treppe.

Ostia Stranddiscos (für jetzt wahrsch. auch noch zu kalt...): Leider natürlich für abendliches Feiern (und für solch einen kurzen Aufenthalt) etwas weit, allerdings wirklich eine der wenigen Locations, wo ich mal 'allein unter Italienern' war ;).

In Trastevere gibt es einige Bars, die von einheimischen besucht werden, ich war im Freni e Frizioni, das war gut besucht, besonders auf der Piazza davor, auch, wenn es nicht sehr einladend wirkt ;)

Viel Spaß, oder ich hoffe du hattest Spaß ;)

Danke vielmals für deine Antwort, hilft uns bestimmt weiter ;)
Nein nein, war noch nicht zu spät^^, wir fahren erst diesen Freitag und kommen erst am Samstag an!

Auf jeden Fall vielen Dank
 
Hallo,

also ich habe noch ein paar Tipps zum allgemeine Kennenlernen von Römern (hoffe sie helfen euch :D ) :

Es ist auf jeden Fall gut in "unbekanntere" Cafés und Restaurants zu gehen, gerade wenn sie kleiner sind und eher durchschnittlich ausschauen. Wer hier wohnt, kann ja nicht ständig in die Edel-Lokale gehen. Dabei ist natürlich praktisch, wenn man nicht so dicht an die Kultur "Hot Spots" kommt. Außerdem kann ich es noch empfehlen ganz alltägliche Orte aufzusuchen. Klingt vielleicht ein bisschen unspektakulär, aber zum Beispiel der Supermarkt oder den Buchladen. Ist von daher auch praktisch, weil man ja der italienischen Sprache mächtig sein sollte, um dort was zu kaufen ;) Außerdem kann ich auch dazu raten, Sport zu machen, also eine Fahrradtour oder Joggen, hier

[MOD=Simone-Clio]Link wegen Spam-Verdachts gelöscht[/MOD]

ein Beispiel. Mag für den Urlaub nicht so toll klingen, aber gerade dann kommt man an eher unbekannte Orte und kommt durch Gemeinsamkeiten schneller in Kontakt mit Einheimischen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben