Hinweis: Leonardo-Ausstellung in London

Zusatz:​


Allerdings, wenn Gott so wäre wie Leonardo, hätte die Weltenschöpfung ganz bestimmt nicht sieben und nicht siebzig Tage gedauert. Sie würde feststecken, irgendwo zwischen Donnerstag und Freitag, und vermutlich zerfielen gerade die ersten Schöpfungen vom Dienstag. Denn Leonardo war alles, nur eben nicht das Genie, als das er seit Jahrhunderten gepriesen wird. Kein Künstler, der immerzu von Geistesblitzen erfasst wird und nichts weiter tun muss, als sie ebenso blitzartig auf die Leinwand zu bringen. Leonardo war das, was man heute einen Prokrastinierer nennt, ein Aufschieber und Zauderer, der sich viel vornimmt, aber kaum etwas zustande bringt, der hundert Projekte anfängt, keines richtig abschließt, dafür aber lange To-do-Listen schreibt. Bücher ausleihen! Mailand ausmessen! Klamotten kaufen!
 
[amazon]1857094913[/amazon]
Es scheint Preisunterschiede zu geben, amazon 42,95 €, Thalia 50,00 €, Froelich und Kaufmann 49,80 €.
 

Die Ausstellung 'Leonardo da Vinci - Maler am Mailänder Hof' der National Gallery London kommt auf die große Leinwand. Die Schau mit Gemälden und Zeichnungen des großen Renaissance-Künstlers wird am 16. Februar in einer 100 Minuten langen Dokumentation in ausgewählten Kinos gezeigt, wie Cinemaxx am Mittwoch in Hamburg mitteilte.

Gezeigt wird sie laut Schmidt in Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dresden, Essen, Freiburg, Göttingen, Hamburg, Hannover, Heilbronn, Krefeld, München, Offenbach, Sindelfingen, Stuttgart, Wuppertal und Würzburg. Tickets gibt es für zwölf Euro direkt an der Kasse im CinemaxX oder unter KlexXi Welt | Deutschland - Mehr als Kino.

Ich habe auch nur ein Ticket über ein Busunternehmen bekommen! :~
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Ausstellung 'Leonardo da Vinci - Maler am Mailänder Hof' der National Gallery London kommt auf die große Leinwand. Die Schau mit Gemälden und Zeichnungen des großen Renaissance-Künstlers wird am 16. Februar in einer 100 Minuten langen Dokumentation in ausgewählten Kinos gezeigt, wie Cinemaxx am Mittwoch in Hamburg mitteilte.


... na, das ist ja mal eine Überlegung wert -> Ausstellung im Kino :eek:
 
.

-> in Bremen z.B. ist es so:
ALLE LOGENPLÄTZE sind schon weg (ich nehme an, dass irgendein Veranstalter "zugeschlagen" hat)

... ein paar sehr ausgesuchte Parkettplätze sind (waren) noch zu haben
 

Wer die Möglichkeit zum Kinobesuch hat, sollte sie wahrnehmen.

Die Ausstellung ist wirklich beeindruckend! :thumbup: :thumbup:​
 
.

Die Veranstaltung ist heute am Abend ... bin wirklich mal gespannt wie es Töchting und mir gefällt (Ausstellung im Kino habe ich - glaube ich - auch noch nie gemacht) ... werde berichten
 
.

Kurzer Bericht über "die Ausstellung im Kino"


Ich hatte ja Karten vorbestellt -> und das war wohl auch angebracht gewesen ... eigentlich hätte ich die Eintrittskarten schon eine Woche vorher abholen sollen (Info bei Bestellung) aber ein Anruf im Cinemaxx (zum fraglichen Zeitpunkt) klärte die Sache und es reichte 1/2 Stunde vorher ...

Bei der Vorbestellung war ja innerhalb von Minuten nach Freischaltung die ganzen Logenplätze auf Schlag weg und ich war schon enttäuscht auf zwei Parkettplätze ausgewichen -> durch wohl Ändern des Kinosaales hatten wir sehr gute Plätze (Loge) genau in der Mitte und konnten sehr gut sehen ...

Ich habe noch nie sooooooooo viele ältere Besucher im Kino gesehen -> Töchting war im riesemgroßen Abstand die Jüngste und auch ich mit Ende 50 gehörte zu den "ganz Jungen" ...

Als der Kinosaal geöffnet wurde (15 Minhuten eher) lief auf der großen Leinwand ein Quiz über Leonardo ... (leicht zu beantworten) ...

Der "Film" begann sehr pünktlich ohne jeglichen Schnickschnack (keine Werbung+kein Vorfilm) ...

Schon das Quiz lief etwas "unrund" und dies sollte sich beim "Film" leider vorsetzen (Töchting lief "runter" um Bescheid zu geben -> da waren aber schon zwei "Leutchen" dort) -> soll wohl an der Übertragung per Satellit gelegen haben ...

Der "Film" wurde in engl. Sprache mit dtsch. Untertiteln ausgestrahlt


Es war eine Dokumentation über die Ausstellung mit vielen Interviews ...

Ich persönlich fand es ziemlich nervig -> eine Art Reizüberflutung ... die Untertitel störten sehr weil man sich irgendwie nicht recht konzentrieren konnte ... sie kamen zeitlich etwas versetzt ...

Entweder man wollte dem Erzählten in engl. Sprache folgen -> dann liefen mitten über die Leinwand die Untertitel oder man konzentrierte sich auf die Untertitel ... dann war die engl. Sprache einfach viel zu laut ...

Fazit -> eigentlich ein tolle Idee aber die Umsetzung war für mich persönlich nicht gerade gelungen ... ich würde so eine Vorstellung nicht noch einmal besuchen -> jedenfalls nicht in dieser Form ...
 
Zurück
Oben