Leicht überfordert mit Reiseplanung :-) Mai 2015

Je nachdem, wo in Monti ihr wohnt, ist es nicht unbedingt nötig noch die Metro zu nehmen. Falls ihr sie doch nehmt, denkt bitte dran, dass der Ausstieg an der Cavour mit Gepäck immer mit Treppensteigen verbunden ist (dort gibt es weder Lift noch Rolltreppe)

....

Also Vorsicht in allen Ehren, aber das klingt jetzt fast so als ob du hinter jeder Ecke ein Verbrechen erwartest. In diesem Fall könntest du die Stadt sicher nicht genießen. Versteh mich nicht falsch: Sorgfalt ist notwendig, aber wie Ludovico schon sagte, die brauchst du in jeder anderen Stadt auch. Aufpassen musst du vor allem im Gedränge, davon lebt der Diebstahl dort. Außerhalb von Menschenmassen kannst du dich relativ sicher fühlen, wenn du jetzt nicht leichtsinnig wirst und deine Brieftasche offen rumträgst oder deinen Foto rumliegen lässt...

Wir haben nur Handgepäck-Rücksäcke dabei, von daher ist es egal mit den Treppen. Aber vielen Dank für den Tipp :)


Also ich habe 4 Personen im Bekanntenkreis die schon mal in Rom waren, und 3 davon wurden beklaut/wurden versucht zu bestehlen (in letzter Sekunde die fremde Hand in der Tasche bemerkt) ... von daher mach ich mir halt Gedanken - hoffentlich zu viel als eigentlich nötig wäre :)



Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps :)
 
Also ich habe 4 Personen im Bekanntenkreis die schon mal in Rom waren, und 3 davon wurden beklaut/wurden versucht zu bestehlen (in letzter Sekunde die fremde Hand in der Tasche bemerkt) ... von daher mach ich mir halt Gedanken - hoffentlich zu viel als eigentlich nötig wäre :)

Ich war mehr als 60 Mal in Rom - ohne Diebstahlsversuch - und habe sogar meine Handtasche am 31.12.1999 im Restaurant liegen lassen.

Auch da habe ich sie am nächsten Tag wieder bekommen.

Also keine Panik!​
 
Zurück
Oben