Lebensmittelläden in Gianicolense

besign2

Optio
Stammrömer
Hallo miteinander,

nach 2 Jahren Abstinenz zieht es uns wieder in die ewige Stadt. Wir haben 2013 nur an der obersten Spitze der vielen schönen Dinge in Rom gekratzt. Also – Ostern 2016 sind wir wieder da!

Eines ist uns bei unserem letzten Aufenthalt allerdings aufgefallen: Wir wollten uns einfach mal einen Snack oder Trinken oder was Süßes für Abends auf dem Hotelzimmer kaufen, aber wir haben kaum Lebensmittel-Einkaufsläden in der City gesehen. Vielleicht waren wir auch nur zu blöd sie zu finden, aber nun habe ich konkret die Frage, ob in der Nähe unserer FeWo in Via Allesandro Algardi in Gianicolsense vielleicht so etwas ist. Wir müssen uns nämlich gleich nach er Ankunft selbst versorgen…Frühstück und Abendbrot… ;) und im Flieger was mitnehmen geht nicht...

Vielleicht wisst Ihr Rat oder habe einen weiterhelfenden Link.

Besign
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönliche Erfahrungen habe ich nicht, aber OpenStreetMap zeigt mir in der Via Andrea Busiri Vici 24 einen InCoop, ca. 300m von eurer Unterkunft entfernt. Vielleicht wäre das was für den Anfang bevor ihr lange sucht. Kleinere Läden finden sich halt oft nur mit etwas Zeitaufwand.

Edit: Ah, ich sehe pecorella hat denselben Laden gefunden :)
 
Ich denke am Monteverde solltet Ihr keine großen Schwierigkeiten haben Euch mit kulinarischen Köstlichkeiten eindecken zu können. Als Alternative zum verlinkten Coop (der allerdings durchgängig offen haben sollte) wie wäre es zur Abwechslung z.B. damit: La gastronomia - Casoli, gerade mal 2 Minuten von "Eurer Straße" entfernt (unter "contatti" stehen die Öffnungszeiten). ;)
 
Ganz allgemein finden sich in der Innenstadt überwiegend kleinere Filialen der verschiedenen Ketten (bspw. Carrefour Express), diese sind häufiger recht unscheinbar von außen und man kann auch gut daran vorbeilaufen.
 
Ganz allgemein finden sich in der Innenstadt überwiegend kleinere Filialen der verschiedenen Ketten (bspw. Carrefour Express), diese sind häufiger recht unscheinbar von außen und man kann auch gut daran vorbeilaufen.

So ist es! Was von außen wie ein Tante Emma Laden aussieht, entpuppt sich Innen dann um vieles größer als gedacht.

Generell kann man aber auch über diese Links gut nach Lebensmittelgeschäften suchen.

Carrefour

Carrefour express

Coop
 
Danke!

Hallo miteinander,

die Links haben mich weitergebracht. Ich denke, dass ich jetzt ganz gut im Bilde bin.

Liebe Grüße besign2
 
Zurück
Oben