La Ciambella - Bar à vin con cucina

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Erst einmal danke für den Eintrag. Beim Anschauen der Menükarte dachte ich mir allerdings: Hola die Waldfee! 85 Euro für 4 Gänge. Sind die Preise dort in der Gastronomie allgemein so gestiegen oder klopft das Restaurant an der Sterne-Tür? So mit 60 Euro hätte ich gerechnet. 4 Gläser Weinbegleitung für 30 Euro sind eher deutsche Preise aus der Zeit vor dem russischen Angriff.
 
Nun ja, nicht gerade der billige Jakob. Neben dem 5-Gang-Menü gibt es ja auch noch ein kleineres. Aber auch das kostet. Wenn es toll gemacht ist, kann man sowas akzeptieren. Aber ist es das ? Da müssen wir abwarten, bis der erste Forumsteilnehmer mal da war.
Die Weine sind hochklassig, die Preise nähern sich deutschem Niveau.
 
War denn jemand im letzten Jahr in Rom und kann etwas über die Preisentwicklung sagen?

5 Gänge: Den Auftakt in der Menükarte betrachte ich als Gruß des Hauses. Daher für mich 4 Gänge. Hängt letztlich natürlich auch stark von der Menge und Qualität ab.

À la carte: Selbst danach - und zumal angesichts des offerierten - komme ich auf deutlich höhere Summen als bei meinem letzten Besuch 2016 (ergo in grauer Vorzeit) in allerdings anderen Restaurants. Da schließt sich dann wieder obige Frage an.

Für Essen bin ich immer bereit, den billigen Jakob sich selbst zu überlassen und oft bereit, über ''Tarif'' zu zahlen. Im Vergleich zu früher finde ich die aufgerufenen Preise sehr ambitioniert. Vielleicht zu Recht, vielleicht auch einfach europäische Preisentwicklung. Und schon ist sie wieder da, die Eröffnungsfrage.
 
Zurück
Oben