Kugelspiele in Kalkriese

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Heute ist in der online-Ausgabe der FAZ folgender Artikel zu lesen:


Stichwort Kugeln: Originell ist auch das chaostheretisch inspirierte Experiment. Am oberen Ende einer schiefen Ebene werden zahlreiche Metallkügelchen losgelassen, die - zunächst in Reih und Glied rollend - das römische Heer auf dem Marsch symbolisieren. Dann die Verengung, dazu Löcher und Rundhindernisse wie bei einem alten Flipper. Die Kugeln ballen sich, schlagen zusammen, nur wenige kommen unten an - quod erat demonstrandum.

Da ich vor ein paar Tagen gelernt habe bei youtube eigene Filmchen hochzuladen, möchte ich Euch dieses, mit meinem Photoapparat aufgenommene, nicht vorenthalten:

 
Heute ist in der online-Ausgabe der FAZ folgender Artikel zu lesen:


Stichwort Kugeln: Originell ist auch das chaostheretisch inspirierte Experiment. Am oberen Ende einer schiefen Ebene werden zahlreiche Metallkügelchen losgelassen, die - zunächst in Reih und Glied rollend - das römische Heer auf dem Marsch symbolisieren. Dann die Verengung, dazu Löcher und Rundhindernisse wie bei einem alten Flipper. Die Kugeln ballen sich, schlagen zusammen, nur wenige kommen unten an - quod erat demonstrandum.

Da ich vor ein paar Tagen gelernt habe bei youtube eigene Filmchen hochzuladen, möchte ich Euch dieses, mit meinem Photoapparat aufgenommene, nicht vorenthalten:


Ist ja toll, was Du alles kannst!
Sehr nett! :thumbup:
 
... die aber auch das Kugelspiel ohnehin jetzt hoffentlich sehr bald schon auch via Pfoto:idea:-CD erhielte! :nod: ;)
 
Da ich vor ein paar Tagen gelernt habe bei youtube eigene Filmchen hochzuladen, möchte ich Euch dieses, mit meinem Photoapparat aufgenommene, nicht vorenthalten:
Ist ja toll, was Du alles kannst!
Sehr nett! :thumbup:
Finde ich auch - und erst recht, zumal ich es nicht kann. Und zwar schon darum nicht, weil mich überhaupt nichts dazu reizt, die Video-Funktion meiner Kamera auszuprobieren :~ ... aber in diesem Falle war es eine sehr wirklich nützliche Funktion. :nod: :thumbup: :nod:
 
Zurück
Oben