Kopfhörer im Petersdom

moonflower

Libertus
Hallo, ich bin ganz neu hier und finde das Forum toll, sehr viele nützliche Tipps!
Wir werden mit unserem Sportverein im Oktober nach Rom fahren.
Ein Vereinsmitglied kennt sich gut aus und will die Reiseleitung übernehmen.
Kann man denn die Kopfhörer für Petersdom und St. Paul vor den Mauern
irgendwo vorbestellen oder vielleicht gleich für 2 Tage behalten?8O
Wo kann man das bestellen und was kostet sowas?
Danke euch für eure Hilfe:D
Moonflower
 
AW: Kopfhörer im Petersdom

Hallo und willkommen!
Ich kann Dir nur eine Info über die Audio-Guides in den Vatikanischen Museen geben. Da kostet das Teil 5 € (2005) und Du kannst es gegen Abgabe Deines Persos den ganzen Tag nutzen. In San Pietro und San Paolo fuori le mura dürften diese in der gleichen Preisklasse liegen.
Vorbsrellen braucht man meines Erachtens nicht!
 
AW: Kopfhörer im Petersdom

Zwei Tage behalten wäre IMHO auch Quatsch - die Audioguides dürften in St. Paul und St. Peter ja unterschiedlich sein. Du meinst aber wohl eher die Führungssysteme, bei denen der Führer der Gruppe ein Mikrofon hat und spricht, während die anderen Empfänger und Kopfhörer haben. Die kann man auch leihen, aber ich glaube nicht, dass man die dann woanders hin mitnehmen kann.
 
AW: Kopfhörer im Petersdom

Danke für die schnelle Info. Ich hab nur von einem Reiseveranstalter mal gehört, man müsse die Kopfhörer vorbestellen und man könne die dann für den ganzen Aufenthalt behalten - aber das wird wohl auch Geldschneiderei sein...
Aber da wir unseren Aufenthalt selbst organisieren wollen, war mir nicht ganz klar, wie man an die Dinger rankommt.
Liebe Grüße,
Pia:nod:
 
AW: Kopfhörer im Petersdom

Hallo Pia,

vermutlich meinte der für den ganzen Aufenthalt im Museum? Hier jedenfalls die Infos der MV dazu:
Rundfunk service für Gruppen - Antenna Audio

Man sieht diese Gruppen-Audiosysteme immer häufiger, und meiner Meinung nach ist das für alle Beteiligten auch extrem praktisch: Der Guide schont seine Stimme, die Mitglieder seiner Gruppe bekommen alle alles mit, auch wenn sie hinten stehen, und die anderen Leute stehen - etwa auf dem Forum oder im Petersdom - nicht inmitten brüllender und be-brüllter Reisegruppen.

Aber: Frag doch mal beim Touristenamt nach, ob die sowas vermieten oder eine entsprechende Möglichkeit kennen.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Kopfhörer im Petersdom

Um nicht zu sagen: Es ist genau der gleiche Link... ;)
 
AW: Kopfhörer im Petersdom

Ja, ich glaube das isses! Jedoch hat der Reiseveranstalter -außer 100% Aufschlag -damit geworben, dass man damit die obligatorischen Kopfhörer im Petersdom und St. Paul vor den Mauern spart...
Ich danke euch für die tolle Hilfe!
LG
Moonflower:]
 
Zurück
Oben