Kommentar in der Bildergalerie und Bewertung von Bildern

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Gestern und heute habe ich je einen Kommentar in der Bildergalerie geschrieben; und in beiden Fällen fiel mir auf (aber eben erst hinterher - zu spät, wie ich fürchte), dass zugleich mit dem Kommentar auch jeweils eine angeblich von mir vorgenommene Bewertung des Bildes eingetragen wurde - und zwar die unterste Stufe. :eek: :? DIESE Bewertung hätte ich nicht vorgenommen, wenn ich eine hätte vornehmen wollen - was aber in beiden Fällen nicht an dem war.

Zwei Fragen darum:

Kann ich diese Bewertung noch ändern - oder auch löschen?

Man muss also offenbar damit rechnen, dass beim Schreiben eines Kommentars auch eine "Standard-Einstellung" von Wertung mit transportiert wird - und tut also gut daran, zugleich mit dem Kommentar eine der eigenen Meinung mehr entsprechende auszuwählen (selbst, wenn man das Bild eigentlich gar nicht bewerten wollte) - sehe ich das richtig?


Edit: Ah ja ... die Änderung habe ich mittlerweile gefunden (einfach wie auch sonst bei unseren Beiträgen; d.h. über "edit" an dieser Stelle) und vorgenommen; aber es bleibt bei der Frage 2 ... also kurzum:
Man kann ein Bild nicht kommentieren, ohne es zugleich zu bewerten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht naive Fragen, aus meiner heutigen Sicht :blush: :~ ... aber der Thread taugt noch, um eine aktuelle Frage anzufügen:
Sehe ich das richtig, dass man die Benachrichtigungen über Kommentare zu einem (eigenen) Bild immer nur zulassen (oder eben nicht) kann in Zusammenhang mit dem Hochladen?

Und dass man insbesondere nicht irgendwo im Kontrollzentrum ein Häkchen setzen kann mit der Wirkung, dass man künftig eine Benachrichtigung über alle Kommentare zu eigenen Bildern wünscht? Oder doch?

Der aktelle Zusammenhang, in dem ich dies frage, dürfte Regulars klar sein: Der Thread Lieblingsfotos hat die Kommentar-Funktion in der Galerie neu belebt. :thumbup:
 
Beides kann nur auf der per-Foto-Ebene eingestellt werden - entweder beim Upload oder dann in der Galerie.
Wenn Bedarf besteht, könnte ich aber wohl ohne größere Probleme für einen Benutzer alle bisher vorhandenen Fotos per Datenbankabfrage diesbezüglich auf ja stellen (also sprich: E-Mail-Benachrichtigung über neue Kommentare.
 
In dem Falle wäre meine freimütige Antowrt diese: Ja, bitte - und danke im Voraus! :thumbup: :nod: :thumbup: Aber nur, wenn es dir nicht zu viel Arbeit macht, natürlich. :~
 
Ich werde (bald :)) mal darüber nachdenken. Vielleicht programmiere ich einen kleinen Button, über den man das im Kontrollzentrum regeln kann. Mal sehen...
 
Zurück
Oben