Kolosseum: Verlängerte Öffnungszeiten und mehr zu sehen

Ich hab noch nichts davon gehört. Sonntags sind die VM frei und einmal im Jahr sind eine Woche lang die ganzen Sehenswürdigkeiten frei (1-2 Wochen nach Ostern).

Jemand anderes eventuell?

Edit: da war dentaria schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dritte Geschoss und das Untergeschoss des Kolosseums sind voraussichtlich ab dem Nachmittag des 11.10. 2010 zugänglich.

Jetzt hört es sich offiziell an: Nicht am 11. sondern am 14.Oktober soll die Einweihung stattfinden nach der dann neue Bereiche des Kolosseums dem Publikum offenstehen.

Apertura del terzo anello e degli ipogei del Colosseo

“L’inaugurazione ufficiale del terzo anello del Colosseo e dei suoi ipogei avrà luogo giovedi 14 Ottobre alle ore 18. Presenzierà l’evento il Ministro Bondi che verrà accompagnato dal Commissario delegato all’area archeologica di Roma e di Ostia antica, architetto Roberto Cecchi. La presenza del Ministro Bondi è politicamente significativa perché è grazie alla sua coraggiosa scelta di chiedere e ottenere dal Presidente del Consiglio Berlusconi la nomina di un commissario delegato all’area archeologica di Roma e di Ostia antica che oggi possiamo vantare importanti risultati nella tutela e valorizzazione del Foro romano, del Palatino e del Colosseo. L’apertura del terzo anello del Colosseo, inaccessibile da 50 anni, delle Arcate Severiane e della Vigna Barberini al Palatino, della Casa delle Vestali e del Tempio di Venere e Roma al Foro Romano e di un nuovo affaccio dalla Domus tiberiana, sono solo alcuni successi del commissariamento e il Ministro Bondi può con orgoglio rivendicarne il merito”.
Lo dichiara il Sottosegretario ai Beni e alle Attività Culturali, Francesco Maria Giro, da Montecitorio a margine delle votazioni in corso in aula.
 
Auch wenn ich könnte, werde ich nicht an der Eröffnungsfeierlichkeit teilnehmen, sondern etwas ruhigere Stunden abwarten. Ich freue mich jedenfalls schon darauf endlich wieder ganz nach oben steigen oder fahren und sogar die bisher ganz unzugängliche unterirdische Ebene erkunden zu können. Wenns klappt, berichte ich davon; versprochen.
 
Ich freue mich jedenfalls schon darauf endlich wieder ganz nach oben steigen oder fahren und sogar die bisher ganz unzugängliche unterirdische Ebene erkunden zu können. Wenns klappt, berichte ich davon; versprochen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt wie von Dir gewünscht und würde mich über Deine Bilder aus neuen Blickwinkeln aufgenommen sehr freuen :nod:.
 
Zwischen dem 21.8. und 23.10.2010 kann man das Kolosseum am Samstag Abend bis 24:00 Uhr besuchen:

Colosseo e Terme di Caracalla, aperture notturne di sabato dal 21 agosto al 23 ottobre

Das Gleiche gilt für die Caracalla-Thermen!

Vergleiche:
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/125312


Hallo zusammen,

wir waren letzten Samstag 09. Oktober abends am Kolosseum:
Keine Öffnung !!! Schade, wir hatten uns darauf gefreut....:(

Jetzt "müssen" ;) wir halt irgendwann noch mal nach Rom...

Gruß Dinchen
 
wir waren letzten Samstag 09. Oktober abends am Kolosseum:
Keine Öffnung !!! Schade, wir hatten uns darauf gefreut....:(

Hallo, Dinchen,
das tut mir sehr leid für Euch! Keine Ahnung woran das gelegen haben kann! 8O :thumbdown :thumbdown

Dinchen schrieb:
Jetzt "müssen" ;) wir halt irgendwann noch mal nach Rom...

Das ist die richtige Einstellung :nod: :thumbup:.
 
.

Die abendlichen Öffnungszeiten sind:

Jeden Donnerstag und Sonnabend bis zum 6. Oktober von

20.20 Uhr - 24.00 Uhr (letzter Einlass 22.45 h)

Eingang: Nordtor

Wenn ich das richtig verstanden habe geht die "nächtliche" Besichtigung nur mit Vorbestellung und Führung (ital. und engl. Sprache)

"nur" Kolosseum -> 15 €
Kolosseum und Untergeschoß -> 20€

Beide Führungen beinhalten die neue Dauerausstellung

LA LUNA AL COLOSSEO
 
Abendliche Öffnungen?!

Hallo ich fliege am 12.07-15.07.2012 das erstemal nach rom und will natürlich auch unbedingt das collosseum sehen :)und wenn ich die möglichkeit habe das Untergeschoss auch zu besichtigen dann werd ich das selbstverständlich auch tun :) jetz ist nur die frage wo und wie bestelle ich den die karten vor? und kann ich das mit meinem roma-pass kombinieren?wahrscheinlich nicht oder?und wie funktioniert das gehe ich da mit den karten rein und gucke mir das forum zb an und treffe mich dann mit dem guide oder was? ich hab mal wieder absolut keine ahnung und würde mich freuen wenn du mir zb einen link schicken könntest wo man die karten kaufen kann :)...
ich hoffe wenn ich aus rom wieder komme bin ich ein bisschen schlauer,.. wird sicher nicht das letze mal gewesen sein das wir hinfliegen :)
 
Hallo ich fliege am 12.07-15.07.2012 das erstemal nach rom und will natürlich auch unbedingt das collosseum sehen :)und wenn ich die möglichkeit habe das Untergeschoss auch zu besichtigen dann werd ich das selbstverständlich auch tun :)
jetz ist nur die frage wo und wie bestelle ich den die karten vor?
Für die abendliche Öffnung des Kolosseums kann man die Karten nur telefonisch vorbestellen. Ich hatte in diesem Thread mal die Termine der Führungen zusammengefaßt:
Einzige Informationen, die ich bisher dazu finden konnte, hier (nur Italienisch): Pierreci - Crescere con la cultura - La Luna sul Colosseo

Es gibt verschiedene abendliche Führungen (zwischen 05. Mai und 06. Oktober 2012):

  • 20:20, 20:30 und 20:50: (vermutlich) Italienische Führung
    21:45 Uhr: Englische Führung
    Kolosseum und Untergeschoß
    Preis: 20€ (18€ reduziert)
  • 20:40, 21:20: Englische Führung
    21:30, 22:15 und 22:45: (vermutlich) Italienische Führung
    (nur) Kolossseum
    Preis: 15€ (13€ reduziert)
  • Eine Voranmeldung/Buchung ist notwendig:!:
Information und Buchung unter
Informazioni e prenotazioni: +39.06.39967700
(offensichtlich keine Online-Buchung möglich)

Gruß

humocs

P.S. Auf verschiedenen Seiten ist noch zu lesen, dass die nächtlichen Führungen nur am Donnerstag und am Samstag stattfinden. Auf der Pierecci-Seite konnte ich diese Information nicht finden.

An der Bestellhotline wird wohl Englisch gesprochen.

und kann ich das mit meinem roma-pass kombinieren?wahrscheinlich nicht oder?
Eine Kombination mit dem Roma-Pass ist nicht möglich, da es sich um eine Führung handelt und man kein Kombi-Ticket erhält.
und wie funktioniert das gehe ich da mit den karten rein und gucke mir das forum zb an und treffe mich dann mit dem guide oder was?
Nein, um das Forum und Palatin zu besichtigen, müsstest Du ein Extraticket lösen (oder einen der Freieintritte des Roma-Pass verwenden). Ob sich der Roma-Pass noch lohnt, müsstest Du Dir dann ausrechnen.
 
ok danke schonmal für deine antwort :)...
werd da einfach mal anrufen morgen und frage einfach mal nach wie das mit dem buchen funktioniert... wenn ich schon mal da bin dann will ich da auch runter :)wenn ich da was erreiche dann schreib ich nochmal ;)..
Ja gut großartig lohnen wird sich der pass wohl nicht mehr aber was tun ich hab ihn ja schon zuhause :? mal gucken was wir damit noch so anstellen ;-)
 
Leider kein erfolg :-(

Habe heute angerufen und mich erkundigt leider sind in dem zeit raum wo wir da sind schon alle abendlichen englischen Führungen ausverkauft :-( man kann es auch nur per telefon und Kreditkarte buchen ...
 
Habe heute angerufen und mich erkundigt leider sind in dem zeit raum wo wir da sind schon alle abendlichen englischen Führungen ausverkauft :-( man kann es auch nur per telefon und Kreditkarte buchen ...

Das ist wirklich schade, aber aufgrund der wenigen englischen Führungen hatte ich schon fast erwartet, dass diese für die nächste Woche bereits ausgebucht sind. Danke für die Rückmeldung:thumbup:
 
Habe heute angerufen und mich erkundigt leider sind in dem zeit raum wo wir da sind schon alle abendlichen englischen Führungen ausverkauft :-( man kann es auch nur per telefon und Kreditkarte buchen ...


Das ist sehr S C H A D E -> eine Besichtigung der "unteren Etage" ist nämlich wirklich sehr interessant ...
 
Ja hab mich auch schon geärgert mein Freund und ich haben uns schon so drauf gefreut das untergeschoss zu sehen und dann das :(... aber wir haben schon überlegt ob wir uns ne italienische führung buchen, wir verstehen dann zwar beide nichts aber wir könnten es sehen :~:lol:
 
Zurück
Oben