KOLLOSEUM

tine2

Optio
Hallo, hier ist wieder mal die Tine,

hätte noch eine Frage an Euch. Wir reisen ja vom 08.August bis 13. August nach Rom.

Am ersten Tag hätten wir gerne das Kolloseum, das Forum Romanum, den Kapitolsplatz und das Denkmal Vittorio Emmanuelle II besichtigt.
Dazu entweder im Park Colle Opio oder auf dem Palatin gerastet.

Unser Hotel Milton Roma liegt ca. 15 Gehminuten vom Kolloseum entfernt.

Ich wollte ja erst gerne zum Palatin um die Eintrittskarten für Palatin und Kolloseum zu erwerben. Da ihr das ja für die Umgehung der Warteschlangen am Kolloseum empfohlen habt.

Ist das ein großer Umweg, wenn man erst zum Palatin geht und dort die Karten besorgt . Wir gehen gerne zu Fuß, aber wir haben unsere zwei Kinder dabei und im August soll es ja ziemlich heiß sein.
Oder wäre es besser wenn wir schon ca. 08:15 Uhr am Kolloseum stehen. Macht ja doch erst 09:00 Uhr auf und müssten dann doch nicht so lange anstehen???

Was für einen Park würdet ihr von den beiden empfehlen???

Vielen Dank schon im Voraus.

Liebe Grüße aus Niederbayern von Tine 2
 
AW: KOLLOSEUM

Hallo Tine,

1. meinst Du sicher das Koloseum, oder? Ein "l" ;)
2. Das Kolosseum und der Aufgang zum Palatin liegen keine 500 Meter auseinander.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: KOLLOSEUM

Natörluch. Man sollte nicht noch einen eigenen Tippfehler einbauen, wenn man schon klugscheißt :lol:
 
AW: KOLLOSEUM

Hallo Tine,

1. meinst Du sicher das Koloseum, oder? Ein "l" ;)
2. Das Kolosseum und der Aufgang zum Palatin liegen keine 500 Meter auseinander.

Herzlichen Gruß
Sven

:blush:
Das ist jetzt peinlich. Weiss wirklich nicht wie oft ich Kolosseum schon gelesen habe. Danke trotzdem. Wird nicht wieder vorkommen.
Also dann auf zum Palatin.
Nochmals zu den Parks. Palatin oder Colle Opio in der Mittagspause?
Danke!
 
AW: KOLLOSEUM

Naja, das ist schlicht Geschmacksache, fürchte ich. In Eurer Situation würde ich den Palatin nehmen und ihn gleich auch noch besichtigen.

Herzlichen Gruß
Sven
 
Zurück
Oben