Kleine Sammlung: Was kostet ein Cappuccino in Rom?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und, wenn ich so neugierig sein darf: Was kostet denn ein(e?) Monachella in Rom?

Ludovico hofft auf einen "erschwinglichen" Preis?:uhoh:;):!:

fragt sich
Paganus
 
Hallo Paganus,

einen sehr leckeren aber sehr teuren Cappuccino trank ich in einem Strassencafé im April 2008 (oh je: ich muss unbedingt wieder nach Rom :nod: ) vis à vis von Santa Maria Maggiore. Er kostete fünf Euro 8Ox( !

Wir hatten aber einen schönen Blick :]:twisted:;)

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Das ist bis jetzt Rekord !!!

Gratuliere ??? x(

Ich fasse zusammen:

"sitzender Cappu": 1,25 bis 5,00
"stehender Cappu": unter 1,00

Paganus
 
Was wahr ist, ist wahr!

Aber: Leider aus Mangel an Erfahrungsberichten noch keine preisliche Einordnung möglich!
:nod::!:

meint

Paganus
 
Hallo Paganus,
einen sehr leckeren aber sehr teuren Cappuccino trank ich in einem Strassencafé im April 2008 (oh je: ich muss unbedingt wieder nach Rom :nod: ) vis à vis von Santa Maria Maggiore. Er kostete fünf Euro 8Ox( !

Wir hatten aber einen schönen Blick :]:twisted:;)

Für den Blick auf den Petersdom, zahlt man sogar noch einen Euro mehr für einen Cappuccino. :roll: Die schlechte Erfahrung mit Touristenfallen mussten wir wohl alle schon mal machen. :twisted:

Hallo Paganus,

mein Favorit ist ja der Gran Cappuccino im Sant'Eustachio. :thumbup: 2,50 € im Stehen, wenn ich mich nicht irre, oder war es doch im Sitzen? :roll: Werde es im März noch mal überprüfen. ;) :D Es ist aber auch eine große Tasse! :nod:

Preislich noch besser ist diese Lokalität am Campo di Fiori, mit Blick auf Giordano Bruno.



Dort kostet der Latte Macchiato oder Cappuccino nur 1,60 € im Sitzen, an der frischen Luft. ;) :D Auf der Preisliste sieht man auch die Unterschiede. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra!
Neuer Rekord: 6 Euronen, wenn ich es richtig verstehe!?:twisted:

Danke für die anderen Tipps! Seit ich meiner Gefährtin den Link vom Sant'Eustachio gezeigt habe, will sie sowieso sofort dort hin! In der Nähe des Campo dei Fiori haben wir auch schon einmal einen günstigen und guten Cappuccino genossen ...

meint

Paganus
 
Wie ich sehe, sind alle schon auf! Guten Morgen! Möge euch der Frühstückskaffee munden! Ich selber bin gerade am "Verkosen" meines selbstgebrauten Filterkaffees ...

Servus

Paganus
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Foristi!

Letzter Aufruf! Aus Anlass der baldigen Beendigung der olympischen Winterspiele werden auch hier demnächst die Medaillen vergeben.

Kategorien: - stehender Cappu
- sitzender Cappu
- liegender Cappu

Wettbewerbsart:
- Cappu "monumentale" (angesichts der Jahrtausende)
- Cappu "amabile" (der liebenswerte Beutelschoner)

Paganus
 
Eine Medaille kann ich mit meinen Zahlen nicht gewinnen :cry:,
aber einige neue Infos habe ich :idea:.

Im Eustachio:
Cappuccino stehend 1,40€
Cappuccino sitzend 3,90€
Monachella stehend 3,00€
Monachella sitzend 5,50€

Cappuccino im Caffe Oppio- vor dem Colosseum sitzend
4,00€
 
Also, mein teuerster Cappuccino den wir uns bei jeden Rom Besuch ein mal gönnen ist auf der Piazza Navona. 5,00 Euro, nätürlich sitzend.

Liebe Grüße,

Zoe
 
So, liebe Foristi!

Die Spiele sind geschlossen, es folgt nunmehr die Medaillenübergabe. Die olympische Fanfare ertönt (wahlweise auch Gianna Nannini, je nach Geschmack und Vorliebe, vielleicht auch Zucchero mit Luciano Pavarotti :]), die strahlenden SiegerInnen treten auf:

Paganus erscheint, hübsche Römerinnen (modern oder antik gekleidet, je nach Vorliebe und Geschmack) überreichen Blumen, Paganus lässt die Medaillenbänder über die geneigten Siegerinnen- und Siegerköpfe gleiten, natürlich unter frenetischem Beifall der Foristi! Es wird skandiert: Roma! Roma! Roma!

Erster Wettbewerb: der Cappu "monumentale" (angesichts der Jahrtausende), Kategorie sitzend

Gold geht an Susannah: 6 Euro angesichts des Petersdoms waren unschlagbar!
Silber an Lizabetta und Zoe: 5 Euro angesichts der Basilika Santa Maria Maggiore bzw. an der Piazza Navona
Bronze entfällt daher, dentaria und Paganus hätten sich diesen Platz geteilt, 4 Euro angesichts des Colloseums

Zweiter Wettbewerb: der Cappu "amabile" (der liebenswerte Beutelschoner), ebenfalls Kategorie sitzend

Gold geht diesmal an cellarius, 1,25 Euro gegenüber Innenministerium (leichte Einschränkung: Sichtung aus dem Jahr 2007)
Silber ergeht geteilt an Susannah und Paganus für Sichtungen des liebenswerten Beutelschoners um 1,60 auf dem Campo dei Fiori bzw. auf der Terrasse der Schreibmaschine, Paganus lässt sich die Medaille von einer der hübschen Römerinnen umhängen, Bussi, Bussi ...
Bronze entfällt daher (3,50 von Paganus im Giolitti und 3,90 von dentaria im Eustachio wären die Anwärter)

Dritter Wettbewerb
: stehender Cappu

Kategorie Cappu "monumentale" entfällt, stehender Cappu ist immer günstig!

Die Sieger-Cappus Kategorie "amabile":

Gold an Asterixinchen für den Cappu stehend "auf der Peterskuppel":lol::lol::lol: um unschlagbare 0,90!!!
Silber an cellarius: Cappu stehend unter 1 Euro gegenüber Innenministerium (Jahr 2007)
Bronze an dentaria für Cappu stehend 1,40 im Eustachio
Sonderpreis an Susannah für Gran Cappu stehend um 2,50 im Eustachio

Die Verleihung der Medaillen in der Kategorie "liegender, klassischer Cappu" muss mangels an Sichtungen entfallen. Schade !!!

Paganus bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, er verbeugt sich manierlich, hofft, nichts übersehen zu haben, und bittet einen vorbeikommenden MOD nach angemessener Zeit um Schließung der Veranstaltung, selbstverständlich, nachdem jede und jeder ihren/seinen "Senf" dazu abgeben konnte ..........

PS: Susannah wird von ihren Mitreisenden gestützt ("tre grazie ed un patta"), sie wankt unter dem Gewicht der Medaillen (1x Gold, 1x Silber, Sonderpreis) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben