Kirchenmusik

Maise

Civis Romanus
Vom 7. bis 12. September 2008 reise ich mit einem Kirchenchor (15 Sängerinnen und Sänger) nach Rom. Wir würden gerne musikalisch einen Gottesdienst mitgestalten, a cappella die Missa prima von Crassini oder die Herz-Jesu-Messe von Loehle.
Es muß ja nicht eine Patriarchal-Kirche sein, aber weiß jemand von den vielen kompetenten Board-Mitgliedern eine Adresse, an die ich mich in der besagten Angelegenheit wenden könnte?

Cordiali saluti
Maise
 
Hallo und Moin, Moin Maise!


Herzlich willkommen im Forum


Leider kann ich Dir keine Antwort geben - aber bestimmt gibt es jemanden der Dir weiterhelfen kann ....



Gruß - Asterixinchen :), die Deinen Beitrag mal ein wenig verschiebt ...
 
Willkommen im Forum, Maise!

Ich würde einfach im Pilgerbüro anfragen. Es gibt sicher Interesse an einem musikalisch gestalteten Gottesdienst.

Viele Grüße
Claude
 
Würde ich auch sagen ... irgendwo in der riesigen Stadt finden sich dafür ganz sicherlich dankbare Abnehmer. ;)
 
Also im Gemeindeblatt der Santa Maria dell'anima (deutsche Gemeinde bei Piazza Navona) stehen die Messgestaltungen drin. Für deinen Zeitraum steht nichts drin, wobei das möglicherweise nicht mehr der neueste Stand ist- ist die Ausgabe von Juni bis September.
Ich würd mal bei denen anfragen.

In Santa Maria in Trastevere gibt es um 20:30 ein wunderschönes Abendgebet (it-dt.) mit musikalischer Umrahmung, wobei ich nicht weiß, ob und wer das mitgestaltet hat.
 
Wendet Euch an Prälat Gatz vom Campo Santo.

Jeden morgen um 7.00 Messe.

Wenig Zuseher, aber was soll´s. Es geht ja nur um die religiöse Komponente, oder...
 
Wendet Euch an Prälat Gatz vom Campo Santo.

Jeden morgen um 7.00 Messe.

Wenig Zuseher, aber was soll´s. Es geht ja nur um die religiöse Komponente, oder...


Naa, aber sonntags ist da auch um 9 Uhr dt. Messe. UNbedingt auf kirchenkorrekte Kleidung achten- die Schweizer sind da ziemlich unbarmherzig...
 
Wendet Euch an Prälat Gatz vom Campo Santo.

Jeden morgen um 7.00 Messe.

Wenig Zuseher, aber was soll´s. Es geht ja nur um die religiöse Komponente, oder...


Naa, aber sonntags ist da auch um 9 Uhr dt. Messe. UNbedingt auf kirchenkorrekte Kleidung achten- die Schweizer sind da ziemlich unbarmherzig...

Na, hoffentlich liest Maise das auch noch! 8O Sie reist ja schon mit ihrem Chor am 08.09. und ich denke, ihr Vorhaben bedarf einiger Vorbereitung! :nod:

Gruß
Anna :)
 
Vielen Dank für Eure Beiträge und Anregungen.
Am Mittwoch, 10. 9., wird unser Kirchenchor in S. Maria dell'Anima eine kurze lat. Messe im Morgengottesdienst (7.30 Uhr) singen.
Ich habe mich in dieser Angelegenheit an den Rektor der Kirche, Dr. Brandmayr, per eMail gewandt und ein entsprechendes Einverständnis erhalten. Auch das Pilger-Büro hat mich an diese Kirche verwiesen.

Morgen in Rom! Maise
 
Viel Spaß in Rom!
Es freut mich, dass Ihr Euer Vorhaben verwirklichen konntet, Erzähl später vielleicht gelegentlich, wie es war.

Viele Grüße
Claude
 
Maise,

das ist schön, das es geklappt hat. Nun schöne Tage in Rom und lass danach was von Dir hören :nod:

patta
 
Zurück
Oben