Kindersitz im Taxi

Tob

Legionär
Hallo liebe Römer,

Nach 3 Jahren ohne Romreise wollen wir am Dienstag einen neuen Anlauf starten!
Dieses Mal mit unserem 19 Monate alte Sohn.

Wir fliegen nach FCO und wollen von dort aus möglichst unkompliziert in die Via Catone nahe des Vatikan.

Da wir Buggy, Koffer und den kleinen dabei haben ist mir auch das Taxi sein Geld Wert. Wahlweise auch das hier viel empfohlene Rome Airport transfer: Ciampino airport, Fiumicino airport, Rome city and Civitavecchia

Hier wäre der Preis 130€ für den Rundtrip, mit dem Taxi 96€ (48€ für den einfachen Weg ist der aktuelle Preis oder?)

In früheren Beiträgen habe ich gelesen das Taxen keine Kindersitze mitführen (müssen). Habt ihr die Erfahrung das es trotzdem Taxen mit Kindersitz im Kofferraum gibt? Auf dem Schoß ist zwar erlaubt aber definitiv keine Option. Meine Taxierfahrung sind da echt abenteuerlich.

Wir haben auch überlegt mit dem Terravision bis Termini zu fahren, ich nehme von dort ein Taxi mit Gepäck und meine Frau kommt den Junior und die Metro.

Habt ihr andere Vorschläge?

Ciao Tobias
 
Danke schonmal für Eure Antworten. Wir werden es vermutlich aber mit dem normalen Taxi versuchen. Und zur Not auf den Terravision Bus ausweichen
 
Hallo Tob, da ihr zur Via Catone müsst wäre der SIT-Bus für euch für den Transfer eine gute Lösung. Er hält am Anfang der Via Crezenzio.

Von dort müsstet ihr nur für ca. 1 km ein Taxi nutzen.

Der Sit Bus fährt vom Fiumcino zuerst zur Via Crezenzio und erst dann zum Termini.
 
  • Like
Reaktionen: Tob
Wir sind heute letztendlich doch mit dem Taxi von FCO nach Rom gefahren. Die Pauschale beträgt mittlerweile 50€ und nicht 48€ wie man noch oft im Internet lesen kann.

Viele Grüße aus Rom
Tobi
 
Anbei mal die Festpreise für den Transfer von den Flughafen Fimumicino und Ciampino zu verschiedenen Orten in der Stadt.

 
Zurück
Oben