Kennt jemand die Somaschi-Padres von S. Alessio?

smurfette

Optio
Hallo zusammen,

kennt jemand die
Somaschi-Padres von S. Alessio, Piazza Sant' Alessio 23 neben St. Anselmo[FONT=&quot]???

Wir übernachten nächste Woche Freitag bis Sonntag
[/FONT][FONT=&quot]dort [/FONT][FONT=&quot]für € 25,- p.P./Nacht.
Freu mich schon auf ein kurzes Wochenende in Rom. Hoffentlich schneit´s nicht :roll:

[/FONT]
 
für 25 Euro auf dem feudalen Aventin. Da kann man Euch nur beneiden.
Ich habe zwar bei meinem Besuch in San Alessio einen Pater gesehen, kann aber bei weitem nicht behaupten, dass ich die Padres kenne. Die Kirche machte jedenfalls einen sehr sauberen und aufgeräumten Eindruck s.u.


LG Ludovico​
 
Gegenüber von St. Anselmo ... also kennen tu' ich keinen davon; war nur schon mehrfach in der Kirche und auf dem Gelände; dass sie auch Übernachtungen anbieten, wusste ich noch nicht. Wieder was gelernt. :idea: :thumbup: Mich persönlich würde an dem Quartier allerdings wohl die fehlende ÖPNV-Anbindung stören. :~

Edit: Jetzt war Ludovico schneller als ich :eek: ... denkt euch den Anschluss passend. ;)
 
Hallo Ihr zwei

na da bin ich ja mal gespannt - danke für das Bild Ludovico sehr schön 8O
Zimmer sind bestimmt sehr einfach, aber das ist ja ok. Frühstück wird nicht angeboten, was uns allerdings nicht stört.

@Gaukler
yup... es zieht sich ganz schön den Aventin hoch aber bis zur nächsten Bushaltestelle ist es nicht weit. Ich muß mal in den ATAC Routenplaner rein schaun.

Ich berichte dann wie´s vorort war. :D
 
@Gaukler
yup... es zieht sich ganz schön den Aventin hoch, aber bis zur nächsten Bushaltestelle ist es nicht weit. Ich muß mal in den ATAC Routenplaner rein schaun.
Das empfiehlt sich sicher. :nod: Aber den Anstieg beim Heimkommen nimmt einem keine Bus-Linie ab.
Es könnte allenfalls sein, dass es etwas leichter würde auf einem Weg, den ich nie gegangen bin, sondern nur auf dem Stadtplan sah: von der Piazza Albania (Viale Aventino) über die Via S. Anselmo etc. Aber da, so weit ich das auf einen kurzen Blick sehen kann, von allen Linien, die vorbeifahren: 3, 60, 75, 118, 271 und Linie 673 nur diese letzte dort hält, ist das m.E. nicht wirklich eine Option. ;)

Ich berichte dann wie´s vorort war. :D
Oh ... eine Bergwerksbesichtigung habt ihr auch eingeplant? :eek: :lol:
 
Wer ein günstiges und einfaches Quartier in Rom sucht, ist bei den Somaschi-Padres richtig.

Zimmer sehr einfach ausgestattet. Gute Matratzen. Dusche/WC ist allerdings auf dem Gang. Aber alles sehr ordentlich und sauber. Für einen Kurzaufenthalt sehr zu empfehlen. :D


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Smurfette,

vielen Dank für diesen Unterkunftstipp, der für Reisende mit kleinem Budget je nach Einzelfall eine interessante Alternative darstellen könnte.:nod:

Wer ein günstiges und einfaches Quartier in Rom sucht, ist bei den Somaschi-Padres richtig.

Zimmer sehr einfach ausgestattet. Gute Matratzen. Dusche/WC ist allerdings auf dem Gang. Aber alles sehr ordentlich und sauber. Für einen Kurzaufenthalt sehr zu empfehlen. :D

Für mich stellen sich bei einfachen kirchlichen Unterkünften in unserer heutigen modernen und liberalen Zeit ;) aber immer zwei wichtige Fragen:

1.) Schließzeit: Gibt es diese wie bei vielen einfacheren kirchlichen Unterkünften im Rom oder ist das Haus so familiär, dass man den erwachsenen und verantwortungsvollen Gästen einen Haustürschlüssel anvertraut, wie man es im Regelfall aus Klöstern/Bildungshäusern in Deutschland kennt?

2.) Geschlechtertrennung bei unverheirateten: Gerade bei gemischtgeschlechtlichen Kleingruppen befreundeter Personen ja oft eine schwierige Thematik zumindest in einfacherern kirchlichen Häusern. Ist etwas zu den diesbezüglichen Unterbringungsregelungen bei den Padres bekannt?

Entsprechende Ergänzungen könnten interessierten Forenbesuchern sicher helfen zu entscheiden ob das Haus überhaupt in Frage kommen könnte!

Danke nochmal für deine Rückmeldung zu der Unterkunft!

Herzliche Grüße

Sören
 
Hallo Sören,

also zu 1) Schließzeit gibt es keine man bekommt 3x Schlüssel, mit welchen man ein und aus gehen kann wie man möchte

zu 2) würd ich ganz klar auf JA tippen, ich glaube die Padres schaun da schon drauf - nur nach kontrollieren ob man jetzt wirklich verheiratet ist, tun sie bestimmt nicht :roll:
 
Hallo Sören,

also zu 1) Schließzeit gibt es keine man bekommt 3x Schlüssel, mit welchen man ein und aus gehen kann wie man möchte

zu 2) würd ich ganz klar auf JA tippen, ich glaube die Padres schaun da schon drauf - nur nach kontrollieren ob man jetzt wirklich verheiratet ist, tun sie bestimmt nicht :roll:

Vielen Dank für diese positiven Informationen.

Das ist doch dann mal eine wirklich faire, günstige Alternative für das kleine Budget die Du hier erfreulicherweise bekannt gemacht hast :nod:

Herzliche Grüße

Sören
 
Zurück
Oben