Katakomben - vom Ausgangspunkt Campo de' Fiori

statusquo

Legionär
Welche Katakomben koennt ihr mir denn fuer morgen empfehlen und wie kommt man dort am besten hin von Naehe Campo dei Fiori? Die San Sebastian sind ja geschlossen.
 
Diesmal habe ich schneller geschaltet als neulich und die Frage aus dem Informationsthread herausgezogen:
Welche Katakomben koennt ihr mir denn fuer morgen empfehlen und wie kommt man dort am besten hin von Naehe Campo dei Fiori? Die San Sebastian sind ja geschlossen.
Schau' für's Erste mal hier:
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_29/katakomben_opnv-27334/

Bzgl. der Strecke von deinem Ausgangspunkt zum capolinea der 118 bzw. 128 melde ich mich gleich noch mal.

So, hier also nun die Links: Du kannst von der Haltestelle C.so Vitt. Emanuele/Argentina aus (Fußweg dorthin ca. 450 m) fahren entweder mit der Linie 87 oder der Linie 571 (letztere könntest du auch schon an S. Andrea della Valle besteigen, aber dort fährt dann halt nur diese; und zwar nur alle 20 Min.; darum würde ich lieber den etwas weiteren Weg in Kauf nehmen) und Ausstieg an Porta S. Giovanni; an dem kleinen Platz auf der anderen Straßenseite fährt die Linie 128 ab. Sie erschließt dir die Calixtus- und die Domitilla-Katakomben (s. oben).
 
Danke für's Verschieben! :nod:

Wodurch zugleich (und das wusste ich natürlich vorher) statusquo an die Stelle des TO gerückt ist - was ja sehr passend ist. :thumbup: ;)
 
Übrigens, damit sich nicht ganz evtl. ein Missverständnis einschliche:
Du kannst von der Haltestelle C.so Vitt. Emanuele/Argentina aus (Fußweg dorthin ca. 450 m) fahren entweder mit der Linie 87 oder der Linie 571 (letztere könntest du auch schon an S. Andrea della Valle besteigen, aber dort fährt dann halt nur diese; und zwar nur alle 20 Min.; darum würde ich lieber den etwas weiteren Weg in Kauf nehmen).
Sollte natürlich die 571 gerade angefahren kommen, während ihr an S. Andrea della Valle wäret, dann steigt ihr ein - keine Frage! ;)
 
Auch wenn ich nicht der TO bin, kann ich darauf mit ziemlicher Sicherheit antworten: Ja, hatte er - wie hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/220582, von Simone verlinkt.

Denn selbst, wenn er sich wider Erwarten einer anderssprachigen Führung angeschlossen hätte, wäre trotzdem das Ja die Antwort auf deine Frage, wie du sie vermutlich meintest. ;)
 
Zurück
Oben