Vatikan/Papst: Kardinal Bertone: Neuevangelisierung durch Verbreitung von Büchern

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Kard. Bertone: „Neuevangelisierung durch Verbreitung von Büchern“

Bücher sind ein gutes Mittel für die Neuevangelisierung. Das sagt Kardinalstaatssekretär Tarcisio Bertone. Er segnete an diesem Dienstagvormittag die neuen Räumlichkeiten der vatikanischen Buchhandlung (LEV) im Vatikan ein.
(...) Die neuen Räumlichkeiten der LEV befinden sich innerhalb der vatikanischen Mauern und sind vor allem für Vatikanangestellte gedacht. Die neue Buchhandlung befindet sich im selben Gebäude wie die Druckerei, wo die Bücher hergestellt werden. Die LEV gibt es seit 1926, als Pius XI. diese beiden Institutionen voneinander trennte.

Vergleiche:

Vatikan will Buchhandel erweitern - auch E-Books geplant – kipa/apic

Der Vatikan beabsichtigt offenbar eine Ausweitung seines Buchgeschäfts. Geplant seien neue Verlagsfilialen, die verstärkte Teilnahme an internationalen Messen und der Verkauf von Rechten nach aussen, sagte Kardinalstaatssekretär Tarcisio Bertone am Dienstag bei der Einweihung der neuen Räumlichkeiten des Vatikanverlags Libreria Editrice Vaticana (LEV). Ausserdem solle auch die Entwicklung auf dem elektronischen Buchmarkt berücksichtigt werden.

Filialen der LEV:
Libreria Editrice Vaticana
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben