Johannistag

Estate

Civis Romanus
Hallo ihr Lieben!!!

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe!!!

Fahr Ende dieser Woche wieder mal für ein paar Tage in unsere Lieblingsstadt. Hab diesmal meine Eltern im Schlepptau (ist ihre Premiere) und hoffe sie packt auch das Rom-Fieber.

Am 24.06. ist doch Johannisnacht, passiert da nicht irgendwas in der Kirche San Giovanni in Laterano. Bild mir ein das mal gelesen zu haben, find im Netz aber nicht wirklich was für dieses Jarh!!!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Danke und LG, Estate
 
Ach so - nochmal genauer gelesen :blush: :~: in der Kirche; nicht das volksfestartige Treiben drum herum ... nun ja, es wird halt Messe und wahrscheinlich auch Prozession zum Patrozinium sein; wie in jeder anderen katholischen Kirche auch. Allerdings vielleicht nicht am Patronatstag selbst, sondern am Sonntag vorher oder nachher ... ich schau' mal, ob ich eine Website der Lateranbasilika finde. :idea:
 
Super danke, das geht ja schnell!!!

Es geht mir nur darum, wenn es da irgendwo was sehenswertes gibt würde ich mit meinen Eltern da gern hin.

Vielleicht hat ja irgendwer Erfahrungswerte für mich!

Danke nochmal und GLG
 
Zurück
Oben