Johann Christian Reinhart: Ein deutscher Landschaftsmaler in Rom

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer
[Amazon]3777480215[/Amazon]

Das Katalogbuch würdigt Reinharts Bedeutung für die deutsche Kunstgeschichte nun erstmals mit einer umfangreichen Retrospektive. Von seinen Landschaftszeichnungen und -gemälden sowie seinen Radierungen bis hin zu bissigen Karikaturen, die für den Künstler ein Korrektiv zu seiner idealen-klassizistischen Kunst darstellten, wird ein profunder Überblikc über sein gesamtes Schaffen geboten.
Präsentiert werden 35 Gemälde sowie 90 Zeichnungen und Aquarelle, von denen zahlreiche erst in den letzten Jahren neu entdeckt wurden. 75 Radierungen des Künstlers runden die repräsentative Auswahl ab.

Das Nürnberger Bildungszentrum (in anderen Städten VHS) bietet einen Online-Kurs über Zoom zum Künstler an:

Kunst am Montagabend: Auf dem Weg nach Europa - Große Gestalten der Kunstgeschichte Über den Augenblick hinaus - Johann Christian Reinhart - Bildungszentrum Nürnberg (nuernberg.de)
 
Zurück
Oben