Jagos "schlafender Flüchtling" auf der Engelsbrücke

Pasquetta

Magnus
Stammrömer
Zufällig bin ich auf diesen - schon etwas älteren - Bericht gestoßen:
... auf dem Fussweg der römischen Brücke liegt.
Ich kannte diesen Künstler bisher nicht; was man über ihn lesen kann ist aber, meiner Meinung nach, interessant (s. auch dazu hier im Forum Wiki und DW)
Die Statue des schlafenden Flüchtlings ist auf Ausstellungstour und noch bis 5. Nov. 22 in Rom auf der Engelsbrücke zu sehen.
 
Siehe dazu auch:

 
Die Statue des schlafenden Flüchtlings ist auf Ausstellungstour und noch bis 5. Nov. 22 in Rom auf der Engelsbrücke zu sehen.
Inzwischen hat die Polizei die Statue von der Engelsbrücke entfernt. Das nachdem Vandalen auch noch einen Fuss der Figur abgeschlagen haben!

Video vom Abtransport der Statue: Roma, scultura di Jago contro il razzismo distrutta dai vandali: il video della rimozione


und Scultura di Jago contro il razzismo ridotta in pezzi dai vandali. L'artista: "Mi dispiace per Roma, qualcuno non ha gradito il messaggio" (dieser Artikel steht für mich hinter der Bezahlschranke)
 
einfach nur schade.
Auch frage ich mich, warum Leute die wunderbaren Häuser hier in Rom mit Graffiti verunstalten müssen. Würde ich solche Leute erwischen, würde ich sie als Richter dazu verurteilen, die ganzen Häuser einer Straße zu streichen. Das würde denen nie wieder einfallen so etwas zu tun.
 
Zurück
Oben