Jacques Neirynck - Die letzten Tage des Vatikan

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
[bt]644[/bt]
Hallo und Moin, Moin!


Kategorie: Belletristik

Lesewert: spannend, aber nicht im Sinne von aktionreich ( kein Dan Brown )

Thema: Vatikan - Konflikt zwischen Wissenschaft und Religion

Historische Recherche: ? ( kann ich nichts zu sagen ...bzw.beurteilen )

normaldickes Buch ( S.395 )

Stil: flüssig

Autor: Jacques Neirynck

Kurzfassung: ( "geklaut" vom Buchcover )
<< Theo de Fully ist mit Leib und Seele Physiker. Mit seiner einzigartigen Methode soll er die Echtheit des Turiner Grabtuchs bestimmen. Doch das Ergebnis sorgt für Hektik und Verstörung. Um seine These zu belegen, macht Theo sich auf, das Heilige Grab zu suchen. Als er ein Skelett findet, auf das die Umrisse des Grabtuches zutreffen, ist die Aufregung groß .........>>

meine Meinung: Ein Buch, was durchaus einen Lesewert hat. Es ist sehr unterhaltend, aber nicht aktionreich - durchaus interessant zu lesen, aber nicht so, dass man es nicht aus der Hand legen mag, aber trotzdem möchte man schnell zur "Auflösung" kommen ...

Ein Buch, dass ich nicht unbedingt mit auf eine einsame Insel nehmen würde, aber vielleicht zu einem Wochenendausflug

Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jacques Neirynck - Die letzten Tage des Vatikan

hey asterixinchen,

hätte sich das weiterlesen gelohnt? habe nach etwas mehr als einem drittel das buch zugeklappt und verkauft, was ich äußerst selten tue. fand es super langweilig, kommt an andere "vatikan-thriller", wie ich es jetzt mal grob nennen, nicht einmal annähern ran.
 
Zurück
Oben